Alle zwei, drei Tage bei uns zu Gast...

daniel_xy

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
9000
Besatz
3 goldfische
Im Sturzflug landen Sie im Teich, drehen einige Runden, scheinen Leckerein unter Wasser zu finden und dann relaxen sie egal was im Garten so los ist.

Von meinem 3jährigen Sohn haben Sie die Namen "Lukas und Hanna" bekommen und gehören somit fast zur Familie. Wir füttern sie natürlich nicht, wie es scheint, scheinen Ihnen aber Algen, welche an der Teichfolie wachsen zu schmecken, oder irre ich da? Jedenfalls sehe ich beide oft kopfunter in meinem Teich. :)

Anhänge

• comp_comp_100_3139.jpg
    comp_comp_100_3139.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 139
  • comp_comp_100_3142.jpg
    comp_comp_100_3142.jpg
    235 KB · Aufrufe: 131
AW: Alle zwei, drei Tage bei uns zu Gast...

Hallo Daniel

Schöne Fotos von Eurem Besuch ! :oki
Bei mir ist für ein solchen Besuch das nächste Gewässer leider zu weit weg .

lg
axel

Hallo Daniel!

Diese "Gäste" vertreibe ich immer ganz schnell, so nett sie auch anzusehen sind. ;)

Enten fressen auch Fische, also pass auf Deine Goldfische auf!
Die schaffen es locker, einen Fisch um die 25 cm zu verschlingen...

Echt?:shock

Die drei Goldfische im Teich sind recht große Brocken, ich hoffe, die sind immer fix genug in tieferen Bereichen:?

Moin,

ich kann auch ein Liedchen davon singen.
Seit ca. einem Monat habe ich auch so "nette" Gäste bei mir. :mad:
Und das nicht nur alle drei Tage, sondern die fühlen sich recht heimisch und werden wohl in den nächsten Tagen/Wochen für Nachwuchs sorgen, dass dürfte dann der Supergau werden.
Es ist ja nicht so, dass sie "nur" die Fische fressen, nein, sie latschen alles kaputt, fressen die Pflanzen (meine schönen Seerosen :() und koten ins Wasser.
Mein Skimmer scheint ein Lieblingsplatz zu sein und ist fast nur noch unter Wasser.

Leider ist es mir nicht möglich diese doch sooooo süüßen Gesellen zu vertreiben, da ich fast nur auf Montage bin und meine Frau von morgens 8.00 bis Abends 20.00 Uhr aus dem Hause ist.
Meine Tochter hat damit sowieso nichts am Hut.

Ich denke ich werde heute ein Netz für die nächsten Wochen drüberspannen - und das jetzt, wo doch die Iris anfängt zu blühen ... ich könnte :heul:heul

Tja, sooo hab ich das ja nun auch nicht gewollt ...

Bin gestern nacht sehr spät aus Frankreich wieder gekommen.
Heute, beim genauen Rundgang um den Teich finde ich "Frau Ente" - tot.

Ich weiß, vor meiner Abreise letzten Sonntag, als ich die beiden mal wieder verscheuchen wollte, war sie nicht gut auf den Beinen, humpelte ein wenig.
Ich konnte aber keine weiteren äußeren Verletzungen sehen.
Vllt. ist sie von einem Auto angefahren worden, denn die beiden überquerten beim zurückkommen gerne zu Fuß die Straße ...

Und jetzt tut mir Herr Erpel doch leid, wenn er nun so alleine an meinem Teichlein sitzt ... und wartet. :traurig

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten