Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Alles grün, was ist das den

GabiundBernd

Mitglied
Teichfläche ()
288
Teichtiefe (cm)
3m
Teichvol. (l)
288000
Besatz
Frösche
Mich trifft der Schlag, heute sieht der Teich so aus, gestern etwas, also innerhalb von 2-3 Tagen. Was ist das und wo kommt das her, ich krieg die Krise. Sowas hatten wir noch nie. Letzte Woche war das Wasser klar

hallo Gabi,

aus meiner Sicht sind das Algen.

Du hast einen sehr schönen Naturteich mit sehr vielen Pflanzen, was ja fast alle für total richtig und gut halten,
aber das wäre meine Theorie, dass Pflanzen nicht gegen Algen helfen.
Sehr interessantes Thema aus meiner Sicht.
Léon

ja das sind Algen, aber keine Fadenalgen, man kann die mit einem Netz nicht rausholen. Also sowas haben wir noch nie gehabt, nicht mal im Hochsommer.

Ja sieht grün aus, ne.
Was ist das und wo kommt das her, ich krieg die Krise. Sowas hatten wir noch nie.
Ganz ruhig das geht auch wieder, oder auch nicht.
Erst einmal hinsetzen beobachten und ein

Oder auch ein paar mehr.
Und wenn es nach ein zwei Wochen nicht besser wird, sollte man sich Gedanken machen woran es liegen könnte.

Mein Mann sagt, hinter unserem Grundstück ist ein Mini Bach, da haben wir, wie andere auch eine Pumpe für unsere Teich. Dahinter ist ein Acker wo die Bauern ihre Gülle fahren. Vielleicht ist die Gülle da ins Wasser und so in unseren Teich. Den Teich haben wir schon 5 Jahre, aber sowas noch nie.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…