AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:
Vespabesitzer schrieb:
=> Besteht bei diesem O*se Y-Stück nicht die gefahr (gerade, wenn es nicht 100% geöffnet ist), dass sich hier Blätter und Bodendreck (Steine)
ansammeln und nicht durch kommen (Frage: an Alle)...
Ich frage mich woher die Blätter und der grobe Dreck kommen sollen?
Der Skimmer hat soweit ich weiß ja ein eigenes Reservoir zum Auffangen von dem "Schmodder", und der Satellit lässt ja auch nur kleinere Stücke durch.
Und alles was da noch durchkommt müsste doch locker durch den 1 1/2 Zoll Verteiler durchflutschen, oder?
Update von heute:
Leider war mein Urlaub letzte Woche vorbei, und ich musste heute wieder einen kleinen Teil von dem Geld verdienen was mich der ganze Spaß gekostet hat, bzw. noch kosten wird.
Trotzdem wurde heute unter "strenger" Aufsicht meiner "Regierung" im Garten fleißig weiter gearbeitet. (Trotz schlechten Wetter)
Heute wurde damit begonnen die beiden Holzdecks (Siehe Plan auf Seite 1 des Threads) zu bauen.
Als ich heute Abend von der Arbeit nach Hause kam, konnte ich es kaum erwarten einen Blick in den Garten zu werfen, leider war es schon so dunkel das man nicht mehr viel erkennen kann, und auch für neue Bilder war es zu spät.
Nach meiner Beurteilung würde ich sagen das die beiden Terrassen zu ca. 80-90 % fertig sind.
Morgen sollen die Arbeiten daran beendet werden, und dann an den Randzonen des Teichs weiter gearbeitet werden.
Z.B. soll noch etwas modelliert werden, Trittsteine u. Findlinge platziert werden etc.
Um was ich mich nun noch selber kümmern muss ist die Installation der Wasserhähne/Zapfstellen und die Elektrik mit dem Anschluss von Steckdosen etc.
Irgendwie bin ich mir bei der Installation der Wasserhähne noch nicht ganz sicher wie und wo ich die Kräne und Rohre befestigen soll.
Bei zwei Plätzen wo die Palisaden stehen kann ich die Zapfstellen daran befestigen, nur an den Stellen wo die PE-Rohre aus dem Boden kommen wo keine Befestigungsmöglichkeit in der unmittelbaren Nähe ist muss ich mir was einfallen lassen.
Ich denke ich werde mal Morgen erstmal die Jungs vom Galabauer fragen ob die einen Tipp haben, ansonsten setze ich evtl. weitere Palisaden, Pfosten etc.