Und noch eine Frage zum Trasszementmörtel: Einfach einen ordentlichen "Klitsch" auf die Betonschräge und die Steine dann da rein drücken? Auf der Dichtschlämme? Löst das Wasser den Trass nicht mit der Zeit?
Übrigens Ludwig, was ein Projekt - da bin ich nur froh, daß unseres überschaubarer ist (habe aber auch einfach zuu viele Baustellen )
Der Trasszementmörtel lässt sich verarbeiten wie ganz "normaler" Maurermörtel, also Mörtel flächig auf die Schräge, Steine leicht eindrücken, nach dem Trocknen, nach Belieben, verfugen - fertig. Trasszementmörtel löst sich im Wasser nicht auf. Dieser Mörtel wird benutzt für Natursteinmauern und die sollen bei jedem Wetter halten. Der Mörtel ist weder wasser- noch frostempfindlich.
Ob man mit dem Mörtel auf der Dichtschlämme arbeiten kann, wissen wir leider nicht (normalerweise verarbeitet man die Schlämme ja eher auf dem Mauerwerk und nicht darunter).
Und zum Projekt: Das ist nur der Anfang, der zweite Bachlauf ist gerade im Bau. Der Steg, die Brücke und die Terrasse folgen, das Moorbett wird nächstes Jahr angelegt ......