DbSam
Mitglied
- Rufname
- Carsten
- Teichfläche (m²)
- 10
- Teichtiefe (cm)
- 150
- Teichvol. (l)
- 13500
- Besatz
- 15 Goldfische
Ich Depp!Wenn das ein Rückschlagventil mit Feder ist, dann vermute ich mal, dass dieses eventuell nicht öffnen wird.
Ich hatte dies Problem an meinen Filtertonnen.
Einfach ein kleines Loch an der höchsten Stelle in den Schlauch gebohrt und das wars.
Geht natürlich nur, wenn Du an der Stelle kaum/keinen Druck hast oder austretendes Wasser in den Teich oder den Filterteich zurück kann.
Du hast vorhin etwas von Fehlfunktionen wegen Dreck geschrieben ...kleinen Aquariumschlauch dran
Das ist richtig. Aber sollte nicht auch ein noch kleines Loch, auch wenn es vermutzt ist, reichen, damit die Leitung leerläuft?Du hast vorhin etwas von Fehlfunktionen wegen Dreck geschrieben ...
Warum sollte ich bei einem Teich mit 6000l Wasservolumen ein so großes Reservoir haben? Habe ich hier mal behauptet, daß ich einen so großen Teich habe, der das benötigt? Mein Teich hat nur etwa 6000l und ist an der tiefsten Stelle nur 150cm tief. Er verfügt zusätzlich über zwei Filterteiche, die je 1000l Volumen aufnehmen können (dabei ist natürlich das Wenigste Wasser, sondern Kies/Sand)! Bei nem Filterteich auch irgendwie klar, oder?Da zeigt sich wieder Mal, wie wichtig Fotos sind.
Anhand der Beschreibung bin ich von 50 000-100 000 Liter Wasser, verteilt auf drei Teiche ausgegangen.
Normalerweise werden die Neuen in jedem Forum immer darauf hingewiesen, daß sie ihr Profil angeben sollen. Ich habe das gemacht. Und ja, ich habe dafür Zeit geopfert (bin ja schon paar Tage hier angemeldet, war alles veraltet, habe ich neu gemacht).Alles gut. Habe den Lösungsweg zb. mit dem Mönch nur völlig in die falsche Richtung gesucht. Halt in Richtung viel Wasser.
Aber sehe schon. Denke viel zu gross. 6000 Liter Teichinhalt. Das auf drei Teiche verteilt.geht mit der Fläche und Tiefe nicht auf.
Stelle Fotos ein. So gibt das nichts