Amsel-Alarm !!!

newman71

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
45,000 m³
Besatz
5 Goldies + 1 Frosch
Hallo zusammen,

Meine Probleme mit Reihern und Katzen hab ich mit meinem Reiherschreck ganz gut unter :oki Kontrolle
Viel mehr hab ich derzeit Ärger mit den Amseln !:mad:
Irgendwie spinnen die zur Zeit. Der komplette Garten ist -wo Rindenmulch aufgebracht ist, und das ist auf sehr großen Teilen des Gartens- richtig durchpflügt. Wahrscheinlich suchen die Kameraden nach Futter. Nur hinterlassen die bei Ihrer Suche ein regelrechtes Schlachtfeld. Es sieht hinterher aus, als ob ein Leo II durch die Beete gerauscht wäre.
Hat jemand ähnliches Problem? Gibt's Abhilfe.

Schöne Grüße,
Uwe

AW: Amsel-Alarm !!!

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir holen die sogar die Erde aus den Blumentöpfen raus. Ich glaube aber mehr als sich darüber zu ärgern bleibt einem nicht übrig.

Hallo Uwe,

leider völlig normal. Beliebt ist auch, Laub auf den Rasen zu schaufeln. Oder aus dem Moorbeet Nistmaterial zu klauen.

Andererseits ist es aber auch eine Freude zu sehen, dass sie die extra eingerichtete Badestelle am Teich eifrig nutzen und die Wasserschnecken im Zaum halten, wenn die mal wieder hormongesteuert Amok gelaufen sind....

Sorry, ist halt Natur. Da hilft nur eins: :raus Nimm Dir eine Harke, nutze das gute Wetter und tu nebenbei was für Deine persönliche Fitness...

@ Blumenelse.

Wenn Du nicht so weiiiiiiiit weg wohnen würdest, würde ich Dich glatt zum "harken" einladen :D :D

Hallo Christine!

blumenelse schrieb:
Da hilft nur eins: :raus Nimm Dir eine Harke, nutze das gute Wetter und tu nebenbei was für Deine persönliche Fitness...

Du willst wohl mit aller Gewalt die Männer an die Arbeit kriegen.:haue1 :neinnein
Auch Männer sind sensiebel!

Hi, Hi bis bald Volker

Lieber Uwe, lieber Volker!

da wir mit Amseln reichlich gesegnet sind - trotz Katzen, Mardern, Elstern, die sich alle reichlich Mühe geben, die Population einzugrenzen - habe ich mit dem Harken des eigenen Gartens reichlich Erfahrung und bin durchaus ausgelastet.

Jeder hat doch einen Garten, um sich darin zu betätigen. Das Gefühl von Zufriedenheit nach getaner Arbeit ist doch durch nichts zu ersetzen.

Nur wer auf allen Vieren durch die Gierschplantage kriecht, weiß wirklich, wie gut es sich auf einer schönen Liege im Schatten ruht!

In diesem Sinne grüßt bei einer Verschnaufpause vom Schlamm schaufeln

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten