Hallo,
ich bin auch neu hier, absoluter Anfänger und wir möchten im Garten einen Teich anlegen. Ich habe mich auch schon ein bißchen informiert über Teichfolie, Vlies, usw. Erste Frage: Kommt die Betonschlämme auf die Teichfolie respektive –vlies, oder anders herum? Des Weiteren werden zwei Seiten senkrecht, wobei eine Seite direkt übergeht in eine senkrechte Wand, welche aus Betonschalensteinen aufgebaut werden soll und anschließend verputzt wird. Wie gestalte ich den Übergang von Teich (Folie, Vlies, ??) zu der Wand, ohne Wasser zu verlieren. Ich habe von einer Klemmleiste an der Wand gelesen (
http://www.naturagart.com/naturagart/produkte/steilwaende.html ), weiß aber nicht, ob das einen Wert hat. Kann mir jemand einen Tipp, geben, wie man es richtig aufbaut.
Die andere senkrechte Teichsteilwand soll unter einer hervorstehenden kleinen Terrasse enden. Ich hoffe, dass die Steilwand durch die Verschlämmung so stabil wird, dass die Terrasse nicht absackt.
Ich wäre dankbar, wenn mir hier ein wenig geholfen wird. Vielleicht hat auch jemand auch einen Literaturtipp. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.
Vielen Dank von einem absoluten Anfänger.