mitch
Mod-Team
- Teichfläche (m²)
- 28
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 28000
so schlimm ist das nun auch wieder nicht - nur nicht gleich nach dem VerlegenSchraube durch die Folie bohren.
Also ich verstehe nicht was du willst.Was ist wenn ich einfach eine Aluleiste durch die Folie in die Schalungssteine bohre ? Und dadrüber dann einfach die Ufermatte lege ? Also einfach auf dieses Klemmprofil von NG verzichte ?
Interessiert normal nicht weil wenn sich die Oxydschicht gebildet hat es wieder aufhört. Da die Leisten von der Böschungsmatte verdeckt werden, sieht es auch keiner.Aluleiste + Teichwasser kann korrodieren, kommt aufs alu an
Also ich verstehe nicht was du willst.
Rein vom lesen ......
Du steckst eine Aluleiste durch die Folie in einen Schalungsstein und hängst ein Stück Uvermatte drüber....kann so nicht gemeint sein.
Klar kann man sich auch einige Meter von einer eine 5-10 cm breite Aluleiste kaufen. Die alle 20 bis 30 cm bohren, dann noch senken. Dazu passende Edelstahlschrauben suchen und kaufen.
Haben andere das auch so gemacht oder reicht es bei euch aus die Matte mit Kies oder Sand oder was auch immer zu beschweren?
Hm, Ich habe Beton/Folie/Matte/Alu gemacht. Du schreibst jetzt Beton/Matte/Folie/Alu...erscheint mir praktisch, weil durch die Ufermatte dann zwischen Folie und Beton ist. Dann presst sich die Aluleiste aber auf die Folie. Was eine Abrisskante geben könnte. Besonders wenn da noch ein Grad an der Aluleiste ist.Also, "meine Idee": Schalungsstein, davor Ufermatte mit der Innenseite Richtung Teich, davor wiederum die Folie, dann Aluleiste (es gibt also kein Problem mit der Korrosion? Auch bzgl. der Wasserqualität?) anschrauben und anschließend Ufermatte umklappen.