ichhabe ja seit ein paar Wochen ein paar NModerlieschen, die sich leider aber überhaupt nicht blicken lassen, bis auf das Exemplar vom Foto. Da fehlt doch ein Stück von der Schwanzflosse oder?? Das Moderlieschen schwamm ganz langsam und ganz dicht an der Oberfläche. Meint ihr es kann so überleben?? Oder solle man es erlösen??? Und wer frisst das Moderlieschen an??? Große Fische habe ich ja nicht. Eine Katze vielleicht???
das Moderlieschen sieht nicht gut aus, was aber nicht unbedingt auf einen Beutegreifer zurüchzuführen sein muß, erholen wird es sich nicht mehr. Ist auch schon total abgemagert und die Flossen sind geschädigt - nicht nur die Schwanz- auch die Rückenflosse zeigt schon Schäden sind wohl von Bakterien und Pilzen angegriffen und blutunterlaufen - dazu dann das reglos rumdümpeln an der Oberfläche, alles ein Zeichen dafür das es mit dem Fisch zu Ende geht
Moderlieschen sind halt recht kurzlebig, da kommt es leicht mal vor das das Imunsystem net mehr will und sie von Keimen/Bakterien/Erregern/Pilzen überrannt werden, zumal sie auch etwas empfindlich auf Transporte reagieren.