Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Angeln

Teichfisch

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,35
Teichvol. (l)
12500L
Besatz
1 Karausche
10 Goldfische (es sind 6 ausgewachsene und etwa weitere 5 neue kleine gerade geschlüpft
von 8 gehabten Moderliesschen auf ca. 80-110 extrem Vermehrt.
Hallo zusammen.

ich möchte jezt was Fragen ob wohl ich mir nicht sicher bin ob man es in dieses Forum rein schreiben kann.Es hat auch mit Fischen was zu tuhen.

An alle Angler

Ich möchte gerne Forellen angeln, an einem Forellenteich.

Mir wurde gesagt das ich mit toten barschen eventuel Erfolg habe.

Stimmt das?

Wenn ihr noch bessere Köder kennt auser natürlich den Wurm, dann würde ich mich seh freuen wenn ihr mir dies mitteilt.

Mit Freundlich Grüßen

Simon

AW: Angeln

Hallo,

wer erzählt dir sowas?

Hi Simon,

Forellen, die freiwillig Barsche fressen? Dann müssen das aber ziemlich doofe Viecher (na gut, in nem "Forellenpuff" fressen die eh alles, sogar Zigarettenkippen) oder am verhungern sein. Barsche sind sehr wehrhaft (Rückenflosse mit spitzen Stachelstrahlen, daher gehen da normalerweise nur große Räuber dran. Für Portions-Forellen sind schon Barsche ab 5cm zu groß. Forellen fressen eher kleine schlanke Fische wie Elritzen, Stinte, Moderlieschen, kleine Lauben

MfG Frank

hallo

kleine barsche ,,, wirklich kleine ,,, mit der ködernadel aufs vorfach gezogen sind

ein absoluter topköder an jedem gewässer.

nicht vergessen die stachelspitzen mit einer schere abschneiden.

aber bitte nur tote köderfische nehmen.

mit hilfe einer wasserkugel und sehr langem vorfach ständig durchs wasser ziehen.

glaube mir....eine forelle kann da nicht wiederstehen.

gruss lothar

hi Simon.

Den Tipp den du bekommen hast, höre ich zum ersten mal.

Versuch es mit Forellenteig und/oder Maden...
Petri Heil!

MFG aus Berlin

Vilen Dank

Also mit dem barsch werde ich es auf jeden fall versuchen.
Mais werde ich ebenfalls versuchen.
Und maden und Teig klappen leider nicht da die Fische die zwar anknabern aber nicht wirklcih runter zihen.

Nochmal Ein dankeschön an alle.

Wenn iht noch Tipps habt oder noch Methoden wäre ich nicht enttäuscht diese zu hören.

Gruß

Simon

eigentlich hat Dieter hier alles gut beschrieben

meine Methode ist ebenfalls halbsinkender Spiro (selbst gebaut aus nem Fieberglasgardinenstabstückchen) mit 16er Schnur + grüner oder rosa Teig (es gibt auch Teigformer zukaufen damit der sich beim schleppen schön dreht wenn manns nicht selbst mit dem Formen hinbekommt)

Fischereischein hast Du doch oder ? Ist ja am F-puff ebenfalls Pflicht,.

PS: es gibt spezielle Teighaken mit eingebauter Feder, da hält der Teig optimaler

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ich habe einen Angelschein.

Vilen Dank nochmal, also Teich hatte ich eben falls vor aber wie gesgat der fällt seh oft ab oder wird beim anknabbern sofort locker und gefressen.

ich werde mal schauen ob ich ein teigharken im zoo geschäft bekomme.

Danke nochmal.

Gruß
Simon

jeep der bringst auf jeden fall

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…