Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Anlegen eines Spiel-"Teichs" / Sicherheit / Solarpumpe?

AW: Anlegen eines Spiel-"Teichs" / Sicherheit / Solarpumpe?

Hallo Printe,

Schwengelpumpe ist gut, da kann gar nix passieren. Ich würde in einen 2. höher gelegenen Behälter pumpen und per Wasserfall in die Spielkiste laufen lassen. So kannst Du ein Ventil mit Absperrhahn dran machen und das Wasser läuft langsam (steuerbar) gleichmäßig in die Spielkiste.
Wenn Du mit der Schwengelpumpe direkt in die Spielkiste pumpst, würde ich denken, das Du nur Zunamisimulationen machen kannst, weil mit jedem Pumpenhub eine Wlutwelle durch die Kiste rollt.

Hast Du eine speziell Kinderschwengelpumpe?

Grüße

Thomas
 
AW: Anlegen eines Spiel-"Teichs" / Sicherheit / Solarpumpe?

Der Tsunami ist glaube ich genau das, was ihm am Ende die größte Freude bereiten wird. Auch beim Turmbau ist es für ihn immer das Größte an der ganzen Sache das Ding am Ende spektakulär einzureißen Bei einem zusätzlichen Behälter würde er auch sicher die ganze Zeit nur versuchen das Ding zum Überlaufen zu bringen...

Ich habe eine ganz normale Baumarktpumpe für 34€ gekauft. Allerdings ohne den üblichen "Fuß". Habe die einfach auf eine kleine Mauer gedübelt. Macht einen bombenfesten Eindruck. Die gepumpte Wassermenge lässt sich ansich ganz gut steuern durch mehr oder weniger pumpen. Das sollte er gut so hinbekommen, wie er es gerade braucht. Das "Tsunami-Problem" sehe ich derzeit nur beim "Sand in den Auffangbehälter" spülen. An der Stelle bin ich noch nicht angekommen mit meiner Planung bzw. mit dem Bau. Da wird mir hoffentlich schon was einfallen, wenn ich soweit bin. Bin zuversichtlich
 
AW: Anlegen eines Spiel-"Teichs" / Sicherheit / Solarpumpe?

Hallo Printe,

ich finde Dein Tsunamiprojekt sehr genial. Mach doch mal Bilder vom Bauvortschritt, damit man sich ein Bild machen kann, wie Dein Flutwellentestgebiet aussieht (aussehen wird).

Der Strumpfhosenpflanzkorb ist aus meiner Sicht eine ausreichende Lösung. Du kannst ja auch 2 gleiche Pflanzkörbe nehmen also Pflanzkorb-> Strumphose (Linkes Bein)-> Pflanzkorb und wenn das nicht sicher genung erscheint noch eine Strumpfhose (Rechtes Bein) und noch einen Pflanzkorb.
Die Pflanzkörbe sollten relativ hoch sein (aus dem Wasser ragen) dort oben montierst Du den Schlauch an und bindest die Stumpfhosen ordentlich zusammen (so das oben auch kein Sand durchpasst). Ich denke, das Ganze kannst Du im Sand eingraben (nicht vollständig) und fertig ist.) Strumphosen sind wohl aus einem sehr robusten Material, von daher denke ich aller 1. Wahl und Sandkörner passen da nicht durch.

Grüße und viel Spaß beim Bau Deines Tsunamitestgeländes

Thomas
 
AW: Anlegen eines Spiel-"Teichs" / Sicherheit / Solarpumpe?

Tag Thomas,

mit den Fotos tu ich mich doch etwas schwer. Hier sind ja hauptsächlich sicher eher Leute, die Wert auf gute Handarbeit und Optik legen - garnicht so meins Also, wenn das ganze wirklich mal fertig sein sollte irgendwann und dann halbwegs ordentlich aussieht,, werd ich mal ein Foto einstellen, aber irgendwie macht mir der Zeitmangel, wie so oft einen Strich durch die Rechnung.

Ich habe gerade mal spaßeshalber "Strumpfhosenpflanzkorb" gegoogelt und man landet tatsächlich ausschließlich bei deinem Beitrag. Wenn das funktioniert, solltest du dir Idee patentieren lassen, sofern ich dir dann keine Kohle abdrücken muss

LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…