AW: Anmeldeprobleme
Moin Manfred,
hmmm
Zunächst würd ich mal sagen das es nicht am Forum liegt, loggen sich ja genug jeden Tag ein. Also müssen wir weiter schaun:
- welcher Browser, Version?
- welche Addons, Plugins?
- Browsereinstellungen geändert?
- anderen Virenscanner/Firewall?
In deinem Fall hat sich sicherlich der Router/Modem geändert - dort irgend eine Einstellung geändert oder so?
Ich mein das Forum muss einen Cookie setzen können um dich anzumelden und als angemeldet zu erkennen, ich würde da also zuerst ansetzen. Dh. irgendwelche Sicherheitseinstellungen, die das setzen dieses Cookies verhindern?
Das Betriebssystem als solches schließe ich aus, aber auch da kann man Einstellungen falsch setzen, so das so etwas passiert.
Schlimmsten falls hast du dir unbewusst irgendwas installiert (Browserbar/Addon/Trojaner) was zu diesem Verhalten führt, daher wäre auch ein gründlicher Virenscan keine schlechte Idee. Dazu am besten eine Bootfähige CD erstellen oder von nem Bekannten mit Kenntnissen erstellen lassen und den Problemrechner mal checken oder checken lassen.
Dann sagst du noch, umgestellt... "von Leitung auf DSL via Funk" Also von ISDN/DSL auf LTE oder?
Ich weis, das ist sicher nicht die Antwort die du nun gern gelesen hättest, aber mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein. Eventuell mal Computer Profi Blumenelse anfragen?