Du musst unter die Bretter noch "Abstandshalter" zur Folie einbauen, die das Holz auf Abstand zur Folie halten.
Somit wäre das Holz immer von "Luft umgeben".
Es würden schon Querstege unter dem Holz aus Kunststoff von 5mm ca. reichen...Oder Stück Edelstahlprofil, Schiene
Ich persönlich bin kein Freund von Holz von oben durchbohren und durchschrauben....google mal dielenfix aus Edlestahl- das wäre auch die Lösung- wenn auch mit vielen Bohrungen und Dübelungen, wenn Du die Dielenfix direkt in den Beton bohrst und schraubst.
Es ist auch möglich, erst auf die Folie über der Mauerkrone eine Querlattung anzubringen (ebenfalls mit abstand zur Folie- diese Gummigranulatplatten).
wie man Dielenfix verbaut- hier:
http://www.teichbau-forum-naturagar...rgraben-und-ufergraben-suedl-berlin?start=396
Natürlich haben die Bretter am Ende und Anfang auch keine Bohrung und schraube von oben.
Ein paar Seiten zuvor ebenfalls beschrieben- Dielen im Aussenbereich mit den Kunststoffklammern verbaut, wo man Nuten vorher seitlich reinfräsen muß- nicht so gut.
Unter meinen Holzterrassen habe ich immer eine Betonplatte....mit Gefälle und darauf die Querlattung auf den Gummigranulatplatten verlegt.
-------------
Pflasteraufbau: bitte keinen Sand, sondern Split unter die Pflasterklinker....Ameisen mögen den nicht so, buddeln nix raus und es senkt sich nichts ab.
Warum Terrassen nicht komplett auch Bangkirai z.B.?