Antje arbeitet an ihrem Teich

Fluni81

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,3
Teichvol. (l)
17.600
Besatz
Goldfische, 13 Stück
Huhu!

..japp, habe festgestellt, das ich so fiiiiese Blattläuse im Teich habe, die mir die Seerosenblätter wegknabbern..nachdem ich mich hier schlau gemacht habe, bin ich dabei die knabberigen Blätter abzusortieren, oder die kleinen Biester..naja...zu erdrücken mit meiner Liiiiiebe:oops:P

Ich hatte erst nur ienen Holzbalken..aber nach dem mein Mann sich mit der Kamera hinter dem Wohnzimmerfenster postiert hatte, habe ich beschlossen doch noch einen zweiten Balken zu nehmen
fisch12.jpg 

Die ganze Plackerei wird mit wunderschönen Blüten belohnt:jaja seerose6.jpg 

Und komischerweise sehn die Blätter auch nicht wirklichweniger aus, obwohl ich ganz schön abschneiden mußte...
gruss antje

AW: Antje arbeitet an ihrem Teich

Hallo Antje,

fleißig, fleißig...! :oki
Ich hatte auch mal solch lästige Blattläuse an meinen Seerosenblättern. Manche davon wurden gelb, aber insgesamt hat es der Seerose nicht geschadet. Sie blühte üppig ohne Ende.

Kleine Frage am Rande: Wo hast Du denn die 3 schönen weißen Leuchtkugeln ( im Bildhintergrund zu sehen) her? Mein Mann wünscht sich nämlich auch so welche. Und ich habe sie ihm eigentlich versprochen als Ausgleich dafür, dass ich den 2. Teich etwas größer machen durfte... .:bussi1

LG
Nicole

Hallo Antje - saubere Arbeit! :oki :lol

Das mit der Kamera ist ja irgendwie schon ein wenig ... na ja :lol, Männer eben :lol.
Du tatest gut daran, einen zweiten Balken zu nehmen! :oki Sieht echt klasse aus, und ich drück dir die Daumen, dass du den Seerosen- Zünsler besiegt hast!

Hallo Nicole!

Die Kugeln habe ich bei ebay ersteigert...:D

Schön zu hören, das ich den Dingern evtl Herr... äh Frau werden kann:D

Danke fürs Lob Maja:bussi1

gruss antje

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten