Vespabesitzer
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,4
- Teichvol. (l)
- 14.500
- Besatz
- Frösche, Kröten normalerweise mind. 10Stk.
derzeit ca. 30-40 Molche
8 Moderlieschen, 5 Bitterlinge (ca.50 Nachwuchs), 7 Goldfische
Hallo,..
eine Frage am Rande,.. irgendwie erzählen mir alle was anderes
Ich möchte im Teich eine Art Mauer, oder kleinen Berg am Rande setzen und ggf, noch als Wasserfall missbrauchen.
Dazu würde ich Kalbbrocken (Stück ca. 15kg) stappeln und mit Zement / Beton / Estrich sichern...
-> siehe Bild...
Die Hersteller wollen sich auf jedenfall nicht festlegen, habe 1Baumarkt, 1Fachhandel und 2 Hersteller angesprochen,..
keiner will sich genau festlegen,...
Eine Garantie auf Trinkwasserzulassung gibt nur PCI aber nur auf eine Art Dichtungsschlämme...
Wie seht Ihr das ??
Positive / negative Pfanzen, Fisch/ Koi, oder Folien Erfahrung ??
PS: ich würde den Haufen schon auf der Folie mit Platten und extra Fliess schützen,.. aber die Folie+Flies wäre quasi im Steinberg mit eingemauert.
(auch unter Wasser,.. ich hoffe im Winter gibt´s kein Ärger)
danke, mfG. Micha
eine Frage am Rande,.. irgendwie erzählen mir alle was anderes
Ich möchte im Teich eine Art Mauer, oder kleinen Berg am Rande setzen und ggf, noch als Wasserfall missbrauchen.
Dazu würde ich Kalbbrocken (Stück ca. 15kg) stappeln und mit Zement / Beton / Estrich sichern...
-> siehe Bild...
Die Hersteller wollen sich auf jedenfall nicht festlegen, habe 1Baumarkt, 1Fachhandel und 2 Hersteller angesprochen,..
keiner will sich genau festlegen,...
Eine Garantie auf Trinkwasserzulassung gibt nur PCI aber nur auf eine Art Dichtungsschlämme...
Wie seht Ihr das ??
Positive / negative Pfanzen, Fisch/ Koi, oder Folien Erfahrung ??
PS: ich würde den Haufen schon auf der Folie mit Platten und extra Fliess schützen,.. aber die Folie+Flies wäre quasi im Steinberg mit eingemauert.
(auch unter Wasser,.. ich hoffe im Winter gibt´s kein Ärger)
danke, mfG. Micha