Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Aquaforte Ecomax O Plus

steffen.w

Mitglied
Habe vor mir die oben genannte Pumpe zukaufen, bin etwas skeptisch, weil sie doch recht günstig ist für die angegeben leistung.

was haltet ihr davon?

Welche Version?

Ein Freund von mir hat auch eine Aquaforte im Einsatz und ist begeistert.
Ich selber habe mir jetzt eine von SunSun gekauft und warte auf die Lieferung.

Brauchst du den Skimmer-Anschluss?
Ansonsten gibts auch die 10000er von SunSun (ca. 87 € und die verbraucht 80W).
Die CTP Serie, aus der Reihe ist meine neue, ist stufenlos regelbar, was ich auch ganz interessant finde.

Eine Bekannte hatte anfangs 2 O...e Pumpen, die jedoch beide nach 2-3 Jahren die Grätsche machten.
Anschließend hat sie sich von Osaga die Schwarze Flunder geholt und die läuft seit Jahren.
Meine aktuelle ist auch eine Osaga Schwarze Flunder und die läuft jetzt auch seit 3 Jahren ohne Probleme.

Selbst wenn die Pumpe nach 2 Jahren kaputt gehen sollte, ist es immer noch billiger als sich eine vom Marken-Primus zu besorgen.
In der Leistungsklasse bist du da schon gut beim 3-4 fachen Preis.

Da kannst du jetzt selber rechnen, wie oft du dir eine neue "Billig-Pumpe" holen kannst (müssen immerhin 2 Jahre Garantie überstehen), für den Preis einer O...e.

hi danke für die antworten
habe zurzeit eine sunsun ctp 6500 im einsatz und die läuft seit über zwei jahren durch ohne probleme.

brauche jetz eine neue wegen teichvergrößerung, den skimmernschluss benötige ich nicht, möchte dennoch gern die pumpe haben wegen dem neu entwickelten motor und abdichtung, also so wie es in der beschreibung steht hoffe das sie hält was sie versprechen

Freut mich zu hören, dass die SunSun CTP auch problemlos läuft.

Bin auf die Leistung gespannt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…