Nymphaion
Mod-Team
- Dabei seit
- 17. Mai 2005
- Beiträge
- 1.456
- Ort
- 87757
- Teichtiefe (cm)
- 3
- Teichvol. (l)
- 25.000.000
- Besatz
- Karpfen, Schleien, Rotfedern, Krebse, Amphibien
Epalzeorhynchos schrieb:Hi Werner.
Sind doch sehr schöne Pflanzen! Da ich mich seit diesem Jahr etwas mehr mit den Aronstabgewächsen befasst habe, bin auch auf die Taros gestoßen und hab mir halt die 'Black Magic' bestellt.
Ich will mit jetzt blos nicht alle möglichen Taro-Arten bestellen, wenns dann vielleicht nichts wird, so wie ich mir das gedacht habe.
Die meisten sehen diese Pflanzen wohl eher als Gemüsepflanze an.
Ich suche übrigens noch eine weitere Aronstabgewächse, die man auch im Garten auspflanzen kann aber nicht unbedingt winterhart sein müssen, wie Arum creticum & palaestinum und Dracunculus vulgaris.
Ich hab aus dieser Antwort von Mirko einen neuen Thread gemacht. Das Interesse an Aronstabgewächsen ist im Moment am Steigen, aber es gibt noch nicht so viele Erfahrungen damit in unserem Klima. Die heimischen sind natürlich winterhart, aber es gibt auch sehr viele an der Grenze der Winterhärte, die sehr interessant sind. Vor allem bei der Gattung Arisaema gibt es da schöne Arten. Wer hat denn schon mit Aronstabgewächsen bei uns Erfahrungen gesammelt? Viele Arten passen wunderbar in schattige Bereiche am (trockenen) Rand des Gartenteichs.