Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Außenfilter gluckert

Und da bin ich wieder - DANKE, das war die Lösung! Ohne Schlauch gehts wunderbar, also werde ich den Schlauch morgen stückweise kürzen bis aufs notwendigste Maß und schauen, ob es dann problemlos läuft! Heute gehts nicht mehr, denn gerade braut sich ein heftiges Gewitter zusammen, es rumpelt ordentlich und ist stockeschwarz... Nochmals vielen Dank, werde nachberichten. Schönen Abend noch an alle Helfer!
 
Nein, so eine war nicht dabei, nur ein direkter Anschluss für den Ablassschlauch - der Anschlussstutzen ist mit 32mm ausreichend dimensioniert, ohne rückzustauen, was ja ohne Schlauch prima geht. Der Schlauch ist 2 m lang, werde ich also kürzen...
 
Wenn man das auf den Bildern zu dem Filter richtig sehen kann, dann scheint nur für die Einlassseite eine Stufentülle vorhanden zu sein.
Die Ablassseite scheint fix zu sein.
Damit dürfte man auch die Schläuche nicht vertauschen können. Der dickere Schlauch müsste dann an der Ablassseite sein.
Wundert mich schon etwas, dass dieser Effekt entsteht.
Ist der Einlassschlauch gekürzt, und der Abblassschlauch nicht? Dann würde natürlich schon mehr Wasser in den Filter kommen, und auf der Ablassseite schlechter abfließen.
Aber wie auch immer, Gartengießer bekommt das schon hin.

Servus
Robert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…