Außenleuchten für den Teich

waitender

gesperrt
Teichtiefe (cm)
3
Teichvol. (l)
ka
Besatz
keine
Was für Außenleuchten habt ihr bei euch am Teich im Einsatz?
Ich könnte mir verschiedene Modelle vorstellen, da ich einen kleinen Weg rund um den Teich gebaut habe! Diese muss natürlich ausreichend beleuchtet werden!
Deshalb dachte ich an Sockelleuchten oder Dekolicht hier: ?-leuchten.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Außenleuchten für den Teich

Hallo und Willkommen!

Stelle uns Dich und deinen Teich doch einfach vor. So ohne Infos kann hier keiner eine Meinung oder Empfehlung aussprechen.

Grüße,
Holger

Hi

Ich würde mir das Verlegen eines Kabels sparen, da die Lampen dann auch Strom fressen. Gibt doch ganz billige Solar Ledlampen, die man einfach in den boden steckt. Tags über tanken die, in der Nacht leuchten sie.

Bis dann mal

Hi

Ich würde mir das Verlegen eines Kabels sparen, da die Lampen dann auch Strom fressen. Gibt doch ganz billige Solar Ledlampen, die man einfach in den boden steckt. Tags über tanken die, in der Nacht leuchten sie.

Bis dann mal
Alle paar Wochen brauchst du neue oder die Lichtmenge ist nur ein Glimmen....muss man mögen.

Meine liebe Frau möchte auch so Kugeln (Moonlight oder so) am Teich....Kabel habe ich schon in Schutzmantel hingebuddelt....(Tipp, 5 Adern oder so) Dann kann man über mehere Adern Strom führen und z.B. über Schalter den Filter und die Lampen unabhängig steuern.

Also wenn du was schickes Findest dann gib mal laut :D

Zuletzt bearbeitet:

Meine liebe Frau möchte auch so Kugeln (Moonlight oder so) am Teich...
Davon haben wir auch zwei Stück in unterschiedlichen Größen:

Medium 277 anzeigen
Wir sind sehr zufrieden mit der Wahl, ich würde allerdings nur zu den originalen Moonlights raten wegen der Qualität und Optik.

Wir sind sehr zufrieden mit der Wahl, ich würde allerdings nur zu den originalen Moonlights raten wegen der Qualität und Optik.
Von Wo ?

Wir haben jetzt schon seit mehr als 5 Jahren die Solarleuchten von Conrad in Betrieb. Bei Conrad zu finden unter "LED Solar-Gartenleuchte 5er Sparset".

Sehen gut aus und scheinen relativ langlebig zu sein. Ein paar haben natürlich im laufe der Jahre den Geist aufgegeben, aber das waren nur einige wenige.
In unserem Ferienhaus hatten wir sie im Einsatz um Gartenwege und Treppenstufen auszuleuchten. Sie sind jetzt nicht gerade Ultrahell, geben aber trotzdem ausreichend Licht für diesen Zweck. Jetzt haben wir sie rund um unseren Teich platziert.

Ich kann nächstes Wochenende mal versuchen, abends ein paar Fotos zu machen.

Die mitgelieferten Akkus hatten wir relativ schnell gegen bessere ausgetauscht und im Winter holen wir sie rein und überwintern sie Frostfrei.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten