Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Aubergine? Oder doch nicht?

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Elritzen, Goldelritzen (gelb u. natur), Moderlieschen, Teichmolche, div. Frösche, div. Schneckenarten
Hallo Ihr Lieben,

jetzt brauch ich mal Hilfe, büdde

Wir hatten eine "Orange in der Dose" geschenkt bekommen und brav nach Anleitung angesetzt.

Herausgebraten ist dabei etwas, was mich eigentlich eher an eine Aubergine erinnert. Aber die Früche werden rot und etwa so groß wie Cocktail-Tomaten. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?



Achja - die im Gewächshaus lebenden Eulen-Raupen haben es zum Fressen gern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aubergine? Oder doch nicht?

Hallo Karin,

nein, Tamarillo passt eher nicht.

Aber die kleinen Auberginen von Martin gehen in die richtige Richtung - obwohl die Form der Früchte nicht ganz übereinstimmt. Ich überlege, ob ich mutig genug bin, die Frucht zu kosten...

Ich glaube, das könnte sie sein:
http://www.flickr.com/photos/36517976@N06/3764335493/

Und probiert wird nur die gekochte Frucht - sicher ist sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aubergine? Oder doch nicht?

Hi Christine,

wenn man nicht gemau weiß was es ist sollte man nicht alles in den Mund nehmen. Giftig sind eigentlich alle Solanaceae (mehr oder weniger) bei manchen sind halt nur der eine oder andere Pflanzenteil eßbar (aber nicht immer sinds die Früchte)

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…