Auch ich habe den Weg hier ins Forum gefunden!

Shorty10821

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
5600
Besatz
4x Goldfisch
4x Koi
Moin Moin aus dem schönen Ostfriesland.

Wollte mich und meinen kleinen Teich kurz vorstellen.

Ich bin 31 Jahre alt und habe mir mit meiner Frau, 2006 ein kleines Eigentum im schönen Aurich gegönnt und als der Garten dran war, kam auch die Idee vom Teich. Also wie gedacht so auch 2007 getan.

Was schien da näher als bei einem rundem Haus auch einen runden Teich anzulegen und um der Gefahr ein wenig aus dem Weg zu gehen wurde dieser zu einem Teil gemauert ( ca. 50cm mit Rollschicht ) und den Rest zu graben um auf eine WT von 1,80m zu kommen.

Fische sollten es genau 12 sein, ich weiß zwar nicht warum 12 aber irgendwie ist es meine Lieblingszahl.
6x Goldfisch
6x Koi oder doch Koikarpfen oder ist dass das gleiche ???

Naja hat nicht geklappt, irgendwie hat sich ein Koi festgeschwommen und ein Goldfisch lag irgendwann auf dem Teichboden.Erst dachte ich das der Reiher sich noch einen Koi geholt hat aber letzte Woche beim Algenfischen tauchte er wieder auf, hat sich nur versteckt.

Hier noch ein paar Bilder :

Anhänge

• Teich005web.jpg
    Teich005web.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 67
  • Teich007web.jpg
    Teich007web.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 59
  • Teich008web.jpg
    Teich008web.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 69
AW: Auch ich habe den Weg hier ins Forum gefunden!

:willkommen

Wie ist dein Name ?

Also ich mag ja diese Art von Teichen, ist aber halt wie immer Geschmackssache :kopfkratz

Und...

6x Koi oder doch Koikarpfen oder ist dass das gleiche ???

Ja, Kois sind Karpfen. Aber 6 Kois und dann noch Goldfische :kopfkratz:kopfkratz Das ist schon sehr Grenzwertig was den Besatz betrifft. Erzähl doch mal etwas über deine Filteranlage :lala:lala

Und nun viel Spaß hier bei den Teich und Koi-:crazy

Hallo!

:willkommen hier bei den Teich-:crazy!

Eine sehr eigenwillige Teichform, erinnert mich eher an einen Brunnen oder Pool. - Na, jeder so, wie er mag.

Hast Du denn soviele Algen im Teich, dass Du sie noch abfischen musst? Die Fische solltest Du jetzt eigentlich nicht mehr stören/aufscheuchen, wenn sie sich in der Winterruhe befinden.

Viel Spaß mit dem Teich und hier bei uns im Forum! :oki

Moin !

@ KOI-UWE

Mein Name ist André.

Und zur Fiteranlage: Ich habe einen Druckfilter von Gardena 25 Liter mit ner 15W UV Lampe. Bin eigentlich sehr zufrieden damit.

@ Dodi

Ja sehr eigenwillig ber der der Teich sehr nah an meinem Haus steht und das auch rund ist passte mir diese Form am besten.
Zu den Algen kann ich nur sagen das es meiner Ansicht nach sehr viele sind und es scheinen Fadenalgen zu sein die überall am Rand hängen.

Gruß

Andre

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten