Auch mal vorstellen :-)

Steffi0710

Mitglied
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Molche, Frosch, Libellen
Auch von mir ein Hallo :hallo

wollte mich auch mal kurz vorstellen :D

Ich bin 41 Jahre alt, lebe mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern in
Hessen. Unser Garten ist nicht sehr groß, was alle Träume von Schwimmteich und richtig tollen Teichen sterben lies :(

Aber wir haben seit ca. 10 Jahren einen Miniteich ohne Technik mit Molchen und unserem Frosch Walter :D

Wir haben dieses Jahr vor, einen größeren Teich zu bauen, leider ist der Platz begrenzt :(
Aber ich hoffe wir machen das Beste draus :beeten

Ich hoffe ich werde nicht zu viele Fragen stellen und versuchen viel zu lesen, euer Forum ist eine wahre Fundgrube :oki

LG
Steffi

AW: Auch mal vorstellen :)

Servus Steffi

Na dann hochoffiziell

Herzlich Willkommen

Wie im anderen Thread gelesen ...
Ist es schlimm wenn die Wände steil nach unten gehen? Wir wollen eine Seite ummauern und wegen den Nachbarskatzen kein Rand im Wasser lassen.
Wegen der Katzen mach dir keinen Kopf. Deswegen die Uferzone steil zu gestalten ist nicht notwendig :box. Es gibt andere Katzenabwehrmaßnahmen.

Der Platz ist begrenzt und es stehen 3 x 4 Meter zur Verfügung. Jetzt ist meine Frage ob 1,20m tiefe auf eine Fläsche von 1qm reicht?
Es wurden hier verschiedene Meihnungen dazu geschrieben, aber die Teichgröße ist ja individuell und deswegen wollte ich gerne wissen ob bei einer Größe von 3 x 4 Meter dieser 1qm reichen würde.
Meines erachtens reicht 1m² in einer Tiefe von 1,20m.

AW: Auch mal vorstellen :)

Danke !!!!:oki

Jetzt wurden mir zwei Fragen richtig toll beantwortet, man hat hier zwar viel zu lesen, aber für einen Laien ist manches echt verwirrend :kopfkratz

Ich werde aber zum Thema Filter bestimmt noch Fragen haben......:oops

Bei der Erklärung im Forum bin ich echt ins schwitzen gekommen :shock

Noch sind wir am buddeln, aber man fühlt sich hier schon sehr wohl !!

Liebe Grüße
Steffi

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten