Danke fiseloer! Als Vorfilter hatte ich gedacht einen Bogensiebfilter (oder wie nennen sich die Teile?) einzusetzen. Wie muss denn die Sammelkammer aussehen? Kann das auch eine Kunststoffkiste sein?
Nur noch mal zum Verständnis. Ich schrieb zwar eingangs das ich mit 2 IBCs plane, da ich aber im günstigsten Fall auf 22.000 Liter komme, reicht da nicht einer aus mit einer separaten Vorfilterung?
Wie bei fiseloer ist auch top kannst ja bei mir auch gucken unter dem link . Musst halt von allen ein bischen abgucken .Ein IBC reicht völlig wenn du einen guten Vorfilter hast kannst auch kleineren Behälter nehmen. Oder mehrere Kleine . Vorfilter dann Helix Bewegt und dann Helix still vielleicht.
Moin Jungs, heute ist großer Buddeltag. Ich habe noch eine Frage zur Verrohrung bzw. Verlegung/ Anzahl der Ausläufe.
Da ich ja einen separates Pflanzbecken noch einbaue, ist es ratsam einen Auslauf durch das Pflanzbecken zu leiten? Und bei dem Auslauf direkt zum Teich. sollte dieser im Teich bspw. 30cm unter Wasserlinie sein, oder über Wasser? Hinweis nur, langfristig plane ich einen Luftheber mit ein. Danke schon mal.