Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Aufbauten aus Betonplatten/Steinen auf EPDM-Folie

Kasi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,4
Teichvol. (l)
1100L
Besatz
Es sollen später vor allem Wasserinsekten und Amphibien darin leben.
Fische sind nicht geplant.
Moin,

ich möchte gern Aufbauten in meinen flachen,40 cm tiefen Gartenteich gestalten.

Dazu will ich runde,etwa 4 cm starke Betonplatten mit unterschiedlichen Durchmessern (max.60 cm) als Terassen/Treppen einbauen.Diese Platten lagen wohl auf ausgedienten,großen Pflanztöpfen aus Kunststoff.

Das habe ich irgendwo mal gesehen und fand das,mit kleinen Feldsteinen kombiniert,sehr ansprechend.

Jetzt kommt die Frage:
Wie kann ich das umsetzen ohne die Kautschukfolie zu beschädigen?

Im Forum habe ich von Vlies im Wasser gelesen,das unter schwere Einrichtungsgegenstände gelegt wurde.
Nur bin ich nicht sicher/habe keine Erfahrung wie sich das Vliesmaterial im Wasser verhält.

Fragende Grüße

Kasi

AW: Aufbauten aus Betonplatten/Steinen auf EPDM-Folie

Hallo Kasi,

es kommt auf deinen Untergrund an.
Bedenke auch, das sich dein Wasservolumen dadurch reduziert!

Gruß,
Biggi
aus dem Sauerland

AW: Aufbauten aus Betonplatten/Steinen auf EPDM-Folie

Moin Kasi,

Vlies kannst du natürlich unterlegen. Obwohl eine Kautschukfolie schon sehr stabil ist. (gibts glaube auch erst ab 1mm)
Preiswert, unverrottbar und stabil ist auch Rasenteppich. Bekommst du in jedem Baumarkt, vielleicht sogar einen Rest für lau.

Übrigens hat bis jetzt jeder User vergrößert, hoffentlich hat dein Garten genug Potenzial.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…