babsi
Mitglied
Hey,
hab die letzten paar Tage damit verbracht mir eure Berichte durchzulesen und war jetzt so motivert dass ich alle meine Fotos zsammengesucht und sortiert habe. Deswegen will ich sie euch nicht vorenthalten

DSCN2421 von knuffy - Album.de
Also hier einmal unser alter Teich, und er war wirklich alt - an die hmm 15-20 Jahre ... leider war am Ende schon alles zu sehr zugewachsen, Folie war auch schon teilweise kaputt und Tiefe nur noch 40cm - darum die Entscheidung neuer Teich oder keine Teich! Meine Antowrt war klar NEUER TEICH
also hab ich meine Family davon überzeugt...
Jaa uns so begannen im September 2006 dann die Arbeiten, ich sags lieber gleich - wir ham echt so ziemlich alles machen lassen weil 1. wegen der Größe und 2. kennen wir uns einfach nicht gut genug aus um einmal schnell nen Schwimmteich anzulegen ... hier die ersten Ausgrabarbeiten

DSC03687 von knuffy - Album.de

DSC03641 von knuffy - Album.de
im Schwimmbereich haben wir also jetzt mit Wasser ca. 1,50-1,60m , und in der Filterzone ca. 1 - 1,20m
Folie wird ausgelegt, hier haben wir eine 2mm Folie genommen

DSC03688 von knuffy - Album.de
dann kommen auch schon die Steine bzw. der Schotter

DSC03716 von knuffy - Album.de
und Wasser marsch (Pflanzen sind auch alle schon drin)

DSC03827 von knuffy - Album.de

DSC00237 von knuffy - Album.de
hier ist sogar unser Steg, mit EInstieg schon fertig (und er is noch so schön hell
)

DSCN6371 von knuffy - Album.de
Jaa also 4. September haben wir begonnen (bzw. beginnen lassen) und soweit fertig waren wir dann am 12. September
Am 20. war dann meine Mutter sogar schon mal eine Runde schwimmen, bei glaub ich 12 Grad :shock
Und die ersten Blüten gab es 4 Tage später:

DSC03957 von knuffy - Album.de

DSC03954 von knuffy - Album.de
Lg
hab die letzten paar Tage damit verbracht mir eure Berichte durchzulesen und war jetzt so motivert dass ich alle meine Fotos zsammengesucht und sortiert habe. Deswegen will ich sie euch nicht vorenthalten

DSCN2421 von knuffy - Album.de
Also hier einmal unser alter Teich, und er war wirklich alt - an die hmm 15-20 Jahre ... leider war am Ende schon alles zu sehr zugewachsen, Folie war auch schon teilweise kaputt und Tiefe nur noch 40cm - darum die Entscheidung neuer Teich oder keine Teich! Meine Antowrt war klar NEUER TEICH
Jaa uns so begannen im September 2006 dann die Arbeiten, ich sags lieber gleich - wir ham echt so ziemlich alles machen lassen weil 1. wegen der Größe und 2. kennen wir uns einfach nicht gut genug aus um einmal schnell nen Schwimmteich anzulegen ... hier die ersten Ausgrabarbeiten

DSC03687 von knuffy - Album.de

DSC03641 von knuffy - Album.de
im Schwimmbereich haben wir also jetzt mit Wasser ca. 1,50-1,60m , und in der Filterzone ca. 1 - 1,20m
Folie wird ausgelegt, hier haben wir eine 2mm Folie genommen

DSC03688 von knuffy - Album.de
dann kommen auch schon die Steine bzw. der Schotter

DSC03716 von knuffy - Album.de
und Wasser marsch (Pflanzen sind auch alle schon drin)

DSC03827 von knuffy - Album.de

DSC00237 von knuffy - Album.de
hier ist sogar unser Steg, mit EInstieg schon fertig (und er is noch so schön hell

DSCN6371 von knuffy - Album.de
Jaa also 4. September haben wir begonnen (bzw. beginnen lassen) und soweit fertig waren wir dann am 12. September
Am 20. war dann meine Mutter sogar schon mal eine Runde schwimmen, bei glaub ich 12 Grad :shock
Und die ersten Blüten gab es 4 Tage später:

DSC03957 von knuffy - Album.de

DSC03954 von knuffy - Album.de
Lg
Zuletzt bearbeitet: