AW: Ausfall Pumpe
Hallo Steffen,
ich habe gerade einen Brief von Oase in den Papierkorb versengt. In diesem sollte ich mich bis heute zu folgendem Angebot entscheiden. Meine AquaMax Eco R 8000 (Kaufdatum:24.02.2009 - 389,00 Euro), eingesandt bei Oase wegen Totalausfall, wurde einer Überprüfung unterzogen. Ergebnis: Elektrischer Fehler, Produkt ausgelaufen.
Angebot, da die Reparatur den Anschaffungswert übersteigt: AquaMax Eco Premium 8000 - 25% = 323,64 Euro!
Leider hatte ich diesen Defekt an einem Freitag Abend und keine leistungsfähige Pumpe als Ersatz vorrätig, so dass ich am nächsten Tag eine neue OASE- Pumpe (Eco 12000) gekauft habe. Mit dieser Reaktion von OASE, auf einen Defekt nach 3 Jahren ( solange geben sie Garantie) und 4 Monaten (Defekt im Juni), kommt mir zukünftig kein Oase-Produkt mehr ins Haus. Ich denke es gibt genug Alternativen auf dem Markt.
Auf die neue Pumpe gibt OASE 3(!) Jahre Garantie + 2 Jahre Anschlussgarantie (wenn beantragt),
die 3 Jahre gab es aber auch schon für die alte 8000'er aus 2009, für neue Reparaturaustauschgeräte jedoch nur 2Jahre.
Schönen Abend
Haegar