Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ausfall Pumpe

AW: Ausfall Pumpe

Steffen,
einige Oase Pumpen werden auch nicht direkt gefertigt sondern zugekauft.
Nur mit einem kulanten Service lässt sich der Preis dann rechtfertigen.
Es hängt von der Baureihe und deinen Anforderungen ab, ob du alle 3 Jahre eine günstige wegwirfst oder den Aufpreis für eine gute hinlegst.
Bei den 12 m3 würde ich eher auf einen Zukauf tippen
Dort kann es Sinn machen 2 günstige aus Fernost Produktion zu kaufen und abzuwarten wenn die 1. ausfällt.

Hallo,

habe gestern mit Oase telefoniert. Pumpe wurde überprüft und als nicht reparabel befunden. Oase hat mir kostenlosen Ersatz in Form einer AquaMax Eco Premium 12000 geschickt. Das finde ich . Ist allerdings die 3. Pumpe seit August 2008 Mal sehen wie Lange Die jetzt hält:beten. Ich denke die 5 Jahre Garantie (4 sind weg) wird Sie überstehen.....

Dann hast ja jetzt ein Jahr Zeit nach einem "Schnapper" Ausschau zu halten (ne Ersatzpumpe sollte man sich sowieso parat legen)

Gruß Nori

Meine Oase Aquamax ECO RB 12000 scheint nun auch defekt zu sein.
Heute Morgen sprang der FI-Schalter raus, ich hatte zuerst unseren Wasserkocher im Verdacht.
Dann sah ich das meine Teichpumpe nicht mehr lief.
Ich nutze die Pumpe in getauchter Version in einem Extra-Behälter, und habe die Aquamax soweit auseinander gebaut, um an das Flügelrad mit dem Finger zu kommen.
Das Rad lässt sich frei drehen, blockiert scheint also nichts zu sein.
Am Anschlusskabel konnte ich auch keine Beschädigung feststellen, konnte es aber nicht über die ganze Länge kontrollieren wegen der Verlegung.
Wenn ich den Netzstecker in die Steckdose stecke, ist weder ein Brummen noch sonst ein Geräusch der Pumpe zu hören.

Die Aquamax lief seit 2008 vom Frühjahr bis zum Herbst bis jetzt ohne Probleme, keine Ahnung welche Lebenserwartung diese Pumpe hat.
Kann ich davon ausgehen das die Pumpe defekt ist und nicht mehr zu retten?

Als Nachfolger habe ich an die Oase AquaMax Eco Premium 12000 gedacht.
Hatte hier auch jemand den Vorgänger, die AquaMax ECO RB12000 im Einsatz, und hattet Ihr auch schon einen Totalausfall, und nach welchen Zeitraum?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…