Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Aussenfilter mit Schlauch am Auslauf ,geht das?

AW: Aussenfilter mit Schlauch am Auslauf ,geht das?

Servus

Wenn Du den Filter, sagen wir mal, auf einen normalen Tisch stellst, funktioniert das mit dem Filter . Dabei hast auch den Vorteil das du darunter eine Wanne/Kübel für den Schmutzablauf stellen kannst und die neuen Filtermedien lagern kannst.

Der Auslauf, wie Uwe schon geschrieben, muß höher, wie das höchste Teich/Wasserspiegelniveau sein.

Wasserspielpumpe , wieviele Liter fördert die denn ???
Schaumstoff-Filter brauchst dann keinen mehr in der Pumpe, außer die Pumpe ist nur für kleinste Schmutzpartikel gebaut

Wie das mit den Fotos geht kannst in meiner Signatur nachlesen.

Danke euch für eure Hilfe. Ich denke ich versuch es jetzt einfach.
Es ist mir ja schon geholfen, wenn ich weiß, ich kann einen Schlauch oder ein Rohr an den Auslauf montieren. Die Pumpe hat eine Leistung von 2000l/h.
@ Helmut- ich habe leider im Moment keine Kamera, die hat den Geist aufgegeben...

DANKE nochmal....
eure Biene

• Also ich weis nicht!
    Gartenteich von 10000l
    Wasserspielpumpe 2000l
    Höhenunterschied von der Pumpe zum Filter?
    Die literangabe der pumpe ist dann doch an der Fontaene.
    Wenn dann noch ein Höhenunterschied zu überbrücken ist,wird an deinem Filter nicht mehr viel Wasser ankommen.
    Belastung von Fischen(Kot) und Futter.
    Versuche es mal,aber von meiner Seite sehe ich da keinen grossen Erfolg.
Jetzt bitte keine Haue

hi

Wenn dann noch ein Höhenunterschied zu überbrücken ist,wird an deinem Filter nicht mehr viel Wasser ankommen.
Belastung von Fischen(Kot) und Futter.
Versuche es mal,aber von meiner Seite sehe ich da keinen grossen Erfolg.

das sehe ich so, das ist wie der tropfen auf den heißen stein.

• So ist es
    Auch ich habe den Fehler gemacht,wie viele andere Teichanfänger auch!
    Teichfilter aus dem Baumarkt.
    Ausgelegt für 15000 Liter.mit Pumpe.
    Mein Teich 4500 Literrima da habe ich ja genug Reserve: dachte ich.
Alles was fürs Gesäss.
Mittlerweile bin ich -Danke an das Forum-um einiges klüger

Hallo, Biene,
ich habe auch einen Außenfilter, den ich hinter einem hohen Strauch auf 2 Pflanzkübeln stehen habe, damit er höher ist als der Wasserstand. Als Auslauf habe ich einen Schlauch. Um ihn zu "verschönern" habe ich mir ein 2m langes, dickes Bambusrohr gekauft und den Schlauch dort durchgeleitet. Nun läuft das Wasser aus dem Bambusrohr in den Teich. Es hält inzwischen schon fast 2 Jahre.
mfG Regina

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…