Aussichtsturm für Fische

Goosa

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
18000
Besatz
ca. 45 Goldfische und 2 Shubunkins
2 große und 2 kleine Koikarpfen, 2 Graskarpfen
4 Teichmuscheln
Hallo zusammen,
ich bin beim rumstöbern auf eine tolle Idee gestoßen... Ein Aussichtsturm für Fische, anscheinend sehr beliebt bei denen, da sie auch mal über die Wasserfläche schauen können und im Sommer können sie dort wunderbar die Sonne geniessen. Nicht nur für die Fische interessant, sondern man kann seine Lieblinge auch endlich mal genauer betrachten und den Anblick geniessen. Sieht irre aus :) es gibt auch etliche Videos bei Youtube zu finden.
Könnte mir jemand sagen wo man das teure Plexiglas günstig herbekommen kann? Am schönsten, außer 4eckig aus Platten gebaut, wäre eine Säule ca. 30cm Durchmesser, sollte etwa 8mm stark und 1m hoch sein. Würde das auch noch gerne mit Beleuchtung anlegen.

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit und so einen gebaut??
Würde mich echt über Tips und Erfahrungen freuen :oki

Gruß

PS: Wenns zum Sommer geklappt hat alles anzulegen werde ich natürlich noch ein Bild posten ;)

AW: Aussichtsturm für Fische

Schau doch mal bei e...y vorbei. Gib als Suche Plexiglasrohr ein und schau dir die Vorschläge an. Du kannst aber auch googlen: Hecker Plexiglas, Dortmund.
Die bieten dort auch Plexiglasröhren bis 700 mm Durchmesser an.

Hoffe du findest etwas.

Gruß

Frank

:hallo Goosa

Bin auch schon ganz im Aussichtsturmfieber, seit ich vor einiger Zeit den Thread von Nordfriesen gelesen habe,und fing direkt an, mal nach günstigen Anbietern zu suchen...dabei bin ich auf diese Seite gestossen....

http://www.alles-aus-plexiglas.de/home.html

Bin noch am Anfang meines ersten Teichbaus,und muss mich noch um die komplette "Erstausstattung" kümmern..Filter,Ufer etc...der frühling kommt....aber sobald ich das alles erledigt habe, widme ich meine Zeit der Fischi-Freizeitspass-Planung :lach

Viel Spass noch und Liebe Grüsse aus Essen

Maggy

He super danke euch beiden. Da habe ich wohl hier nicht genug gestöbert :) und bei ebay war ich auch schon am suchen aber nichts passendes gefunden. Werde bei dem in Dortmund mal anfragen :)

lieben Gruß

Danke für den Link Maggy.

Ja das stimmt, wenn der Sommer nun kommt widmet man sich wieder mal dem Teich und dem Drumherum. Ich wünsche dir viele Spaß :)

Ich habe noch eine andere Möglichkeit für dich, die wesentlich billiger ist.
Ich habe letztes Jahr als Experiment ein altes Aquarium umgedreht in meinen Teich gestellt. Links und rechts 2 kleine Pflanzsteine. Die habe ich dann abgepolstert, dass das Becken keinen Schaden nimmt und dann die Luft mittels Schlammsauger abgesaugt.
Das Wasser steigt von alleine hoch und die Fische haben einen schönen und billigen Aussichtspunkt.

Gruß

Frank

Wenn du mal unter"Fische schwimmen über bem Wasser "nachschaust,findest du meine gebaute Pyramide,falls du Interesse hast,stelle ich mal eine Bauanleitung ein.

Mfg. Ingolf

Hatte auch noch ein altes großes Aquarium, jedoch hatte es mal beim Umzug eine Beschädigung bekommen und das war halt nicht mehr sicher ;)

@Ingolf, Pyramide hört sich auch interessant an, habe nur leider nichts hier im Forum dazu beim suchen gefunden. Hast du den Link dazu? Würde mir das ja gerne mal anschauen :)

lieben Gruß

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten