Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bachlauf ist (nachts) zu laut.

AW: Bachlauf ist (nachts) zu laut.

Hei, ein Vorteil hat aber auch das Bach/Wasserspielgeräusch. Wir verstehen nichtmehr jedes Wort, das die Nachbarn auf Ihrer Terasse sprechen und umgekehrt (sie telefonieren auch gerne dort) und sie hören unser Pipirauschen und sonstiges )aus der Gästetoilette nichtmehr, wenn im Sommer das Fenster auf ist Auch andere Geräuschspitzen werden ein bisschen entschärft. Zb. wenn morgends um 5:20 Uhr der Bus um unser Grundstück fährt, kurz an der Kurve anhält und dann mit BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRM anfährt. Wenn es ganz ruhig ist, sitzt man da kerzengerade im Bett.

Also ich bin für dezentes Dauerrauschen auch in der Nacht...

VG Monika

Das kenne ich auch

Allerdings ist es bei mir so, dass ich nun nachts aufwache, wenn der Wasserfall nicht mehr rauscht (Filter oder Pumpe verstopft ist). Ich möchte meinen Wasserfall nicht mehr missen und die Nachbarn haben sich noch nicht beschwert. Die sind schon etwas älter und hören nicht mehr so gut

Also wenn du die Pumpe nicht direkt drosseln kannst, dann würde ich ein "Drosselventil" einbauen. Ich weiß zwar nicht wie dein Bachlauf aufgebaut ist, aber wenn ich bei mir 1-2 Steine etwas verschiebe, dann werden die Geräusche auch weniger.

Gruß

Tom

Zuletzt bearbeitet:

Servus Tom

[OT]Du bist zwar schon eine ganze Weile angemeldet, aber trotzdem ein

Herzlich Willkommen

Willst du uns nicht einmal deinen Teich vorstellen.

Ich und viele andere Teichianer würden sich freuen [/OT]

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…