Hallo Ralle, ich versuch mal das bisher geschriebene zusammenzufassen. Prüfe bitte mal ob ich das richtig verstanden habe.
Du möchtest deinen Filter (schwarzes Dings) in der Nähe deines Teichs aufstellen und den Auslauf vom Filter über einen kleinen Wasserfall und einen BAchlauf zurück in den Teich leiten. Über den Bachlauf soll eine kleine Brücke führen. Und du fragst dich jetzt, wie man das anlegen kann, so dass das optisch auch was hermacht.
das Wasser läuft zu langsam so das nicht schnell genug wieder Wasser in den Teich kommt
Was meinst du damit? Kommt aus dem Filter zu viel Wasser und dein Bachlauf "läuft über"? Oder rein optisch, also dass es für dich zu langsam aussieht? Oder wird der Teich leer?
Du hast ja praktisch keinen Höhenunterschied zwischen Pflaster und Bachlauf, also kannst du kein Gefälle machen. Dein Bachlauf muss dann also in Waage sein damit der unter der Brücke durch kommt. Wenn der Bachlauf überläuft dann muss er tiefer/breiter werden. Aber kleine Stufen sind in deinem Fall eher nicht möglich. Sollte aber auch nicht notwendig sein wenn du den Wasserfall davor hast.
Wenn dein Teich leer wird, dann muss der Bachlauf erst recht in Waage sein, so dass auch bei ausgeschalteter Pumpe Wasser im Bachlauf steht - etwa gleich viel wie bei eingeschalteter Pumpe.
Und zum Wasserfall: Folie entweder auf Bachlaufniveau oder stufenförmig nach oben. Den Bachlauf mit Steinen (oder Beton) formen, so dass du 2-3 Becken in unterschiedlicher Höhe hast. Das Wasser läuft in das höchste Becken, dann über eine Kante (flacher Stein) in das nächste Becken und noch eine Kante in den Bach. Tiefe, Größe und Anzahl der Becken je nach Platz. Prinzip siehst du z.B.
hier. Oder google einfach mal nach "Wasserfall Garten" und sieh dir die Bilder an. Hat mir viel geholfen.