Bachstelze

Majaberlin

Mitglied
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
17000
Besatz
Moderlieschen
Seit TAgen haben wir einen immer wiederkehrenden Gast am Bachlauf und am Teich - eine Bachstelze. Die habe ich in Berlin noch nicht so oft gesehen, deswegen freue ich mich sehr!

Anhänge

• Bachstelze.jpg
    Bachstelze.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 28
AW: Bachstelze

Auch wenn wir hier in der Region regelmäßig Besuch von ihr bekommen, freue ich mich doch immer wieder. Die Schwanzwipper sind am Bachlauf oder am Quellteich schon sehr interessant. Schönes, typisches Foto.

Viele Grüße

Jens

Hi Maja,

bei mir sind die Bachstelzen schon seit jahrzehnten Brutvögel im Garten, eher gesagt als Halbhöhlenbrüter unter den Firstziegeln oder in den Lüftungsschlitzen des Holzstalls zu finden:D

(mal schaun ob ich morgen mal vom Nest dort ein Foto knipsen kann - muß die Tage eh mal einen Text beim Lexikaeintrag schreiben:D)

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Danke Frank für diese Info! Vielleicht nistet die hier ja auch irgendwo - würde mich sehr freuen, im Moment überwiegen die Spatzen und die Meisen, auch ein ige Gartenrotschwänzchen, die Trauerschnäpper höre ich zwar, aber sehe sie nicht.
Ich habe hier noch eine Halbhöhle, vielleicht wird sie auch noch angenommenMuß nur noch einen guten Platz suchen.

Hi,

hab gerade mal versucht das Nest zu fotographieren, ist aber nicht so gut geworden. Die Eier die da vor 3 Tagen noch drin waren sind weg :(, Vogelbrut hab ich aber keine erkennen können (hatte meine Brille net auf), hier sieht man zumindest irgendwas dunkles geduckt im Nest liegen

MfG Frank

Anhänge

• IMG_4743.JPG
    IMG_4743.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

seit Ende März kommt sie jeden Tag mehrmals an meinen Teich. Sie 'stelzt' einmal rund herum, pickt ihre Nahrung vom Wasserrand und fliegt wieder.

comp_IMG_20120518_2238.jpg  comp_IMG_20120518_2239.jpg 

Aber wirklich jeden Tag!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten