Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Badegäste am Teich 2013

PeterBoden

Mitglied
Teichfläche ()
250
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Keine
Ich spendiere den Badegästen am Teich ganz einfach einen eigenen Beitrag.

Bestimmt ist es nicht nur bei mir so, dankend wird solch eine Badegelegenheit von den Tieren angenommen.

Nicht nur die Eichelhäher -welche sich mittlerweile als Dauergäste etabliert haben- sondern die gesamte Vogelschar hat sich momentan auf meinen Bachauslauf fokussiert.

Früh um 08.00 Uhr geht es los, ich brauche kein Tarnzelt mehr, die lange Brennweite schon.

Jeden Tag ist das so, es wird auf Teufel komm raus gebadet!
Keine Kompromisse.
Nicht die Spur.

Wenn ich Eintritt nehmen könnte...

Hier der heutige, neue Badegast:

AW: Badegäste am Teich 2013

Ist bei uns am Teich auch so das sehr viele pipser dort baden.
Die lassen sich auch nicht von uns stören solange wir keine hektischen Bewegungen machen.
Einer inspirierte sogar den Grill und ich saß direkt daneben,ist natürlich aus gewesen der Grill.

Peter, toll eingefangen!! ...und ne super Stelle zum baden für die Gäste mit Federn!!

Welche Vögel kommen noch baden???

Hi,

nette Idee. Da ich die Bilder nicht doppelt posten will, verlinke ich auf das entsprechende >>Posting<<.

Mit freundlichem Gruß

Nik

Welche Vögel kommen noch baden???

Hallo Gunnar,

natürlich bin ich kein Ornithologe, aber eins weiß ich, meine Eichelhäherpopulation badet wenigstens 3x die Woche.
Jetzt auch Tauben, das ist eher unspektakulär, eh die sich ins Wasser trauen, so etwas Mißtrauisches.
Ganz aktuell sind Raben, das ist schon sehenswert. Einer passt auf, etwa 10 m entfernt oben auf dem sicheren Ansitz. Und die Geräusche dazu!
Ach ja, Finken. Immer wieder Finken, in großer Anzahl.
Die anderen kenne ich nicht, bei einem hat meine Frau felsenfest behauptet es wäre ein Pirol. Kann das sein?

Ich bin drauf und dran all diese mit meinem Gewehr zu erlegen.
(mit meinem fotografischen Gewehr natürlich)

Hier zählen nur Fotos, deshalb ist der Thread eröffnet.
Daher rüste ich auf, die Adapter für mein Objektiv 1200/250 mm sind bestellt.

...na Peter, dann viel Glück mit dem neuen Gewehr!!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…