Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Badewanne besanden

AW: Badewanne besanden

Hi

Ich habe bisher schon mehrere Wannen, Duschtassen, Betonteiche mit Bitumen gestrichen. Nie habe ich irgendwelche Nachteile erkennen können. Man sollte es aber einige Tage auslüften lassen. Man brauch ja auch die Wanne nur bis ca 5 cm unter der künftigen WOF zu streichen. Auf die satt gestrichene Fläche gibt man dann Sand. Fläche muss für die Prozedur waagerecht sein.

MfG.
Wolfgang
 
AW: Badewanne besanden

So, vielen Dank allen für die Hilfe! Ich hab jetzt eine Ufermatte aus PP bestellt, in 65 cm Breite und 5 m lang. Zugeschnitten und mit Aquariensilikon festgeklebt, dann etwas Lehm/Sand-Mischung eingerieben und ein bissl Moos darauf verteilt. Hoffe mal es wächst an. Natürlich sieht es noch bisschen nach Badewanne aus, aber ich bin ganz zufrieden und sehr gespannt wie das Ganze in einem halben Jahr ausschaut. Und natürlich ob überhaupt Tiere kommen.
Eigentlich ist die Ufermatte nicht so anders wie Kunstrasen, nur dicker und lockerer, und nicht so quietschgrün .
 

Anhänge

  • Wanne1.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 23
  • Wanne2.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 24
  • Wanne3.jpg
    182 KB · Aufrufe: 21
AW: Badewanne besanden

Hallo Michael,
ich glaub Du hast es richtig gemacht.
Gib dem Teil jetzt noch etwas Zeit und Du wirst von der Ufermatte nicht mehr allzuviel sehen.
Dauert halt ein bischen ist die Geduld aber wert

Könntest Du evtl. dein Profil überarbeiten?
Ich war da eben mal drauf und
 
AW: Badewanne besanden

Danke....
Erst wusste ich gar nicht was Du mit der Bemerkung zum Profil meinst....naja gut, eine Badewanne mit 50 m Tiefe ist schon bissl....spezielle
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…