Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bagger, Böschung, Bammel

ron

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
70.000
Besatz
---
Hallo,

wollte nur mal mit anderen teilen, was hier gerade so passiert. Ich tue ein paar Bilder mit rein ums ganze zu illustrieren.

Das Ziel mit dem Vorhaben ist die Schaffung einer Böschung zwischen Haus und Gartenteich, wo eine Terrasse als Übergang/Abschluss entstehen soll.

Zufällig gibt es in der Nähe eine Baustelle mit überflüssige Erdmassen und zufällig hatte der Nachbar Besuch von einem Bagger. Also plötzlich gings ganz schnell. Musste gesternabend noch mal raus um eine 15 m hohe Kiefer zu kappen. Geschickt wie ich bin mit solchen Sachen, hat sie gerade Sibirische Lilie erwischt.

Im Augenblick fährt der Laster jede halbe Stunde mit jeweils 8 m3 und kippt's vors Haus. Sch.. gerade ist ein grosser Stein in den Teich gerollt. Hat mir genau die Seekanne in die Tiefe gerissen!

Na ja wo gehackt wird, fallen Späne...

LG

Ron

Anhänge

• Schweres Gerät.JPG
    219,1 KB · Aufrufe: 190
  • Zukunft copy.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 283
  • Vorher copy.JPG
    161 KB · Aufrufe: 277
AW: Bagger, Böschung, Bammel

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih - Du machst ja alles kaputt!

Ne, ne, ne - nur damit se mim Bagger spielen können

Hallo Christine!

Doch nicht alles? :shock

LG Ron

Naja erst mal kaputt machen um nachher wieder (besser) aufbauen zu können

Keep Cool wird schon :smoki

Hallo Christine,

hier noch mal ein Bild wie es jetzt aussieht. Zum Glück hat der Miniteich keinen Schaden erlitten, den Rabarber konnte ich gerade noch ernten, aber die Schwarze Johannesbeere wurde mit dem Erdboden gleich gemacht.

LG

Ron

Anhänge

• Jetztzustand.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 223

Hallo Ron, das ist wirklich ein Jammer. Ich lege gerade einen Teich neu an und schleppe täglich neue Pflanzen, Steine, Sand etc. und muss mich noch gedulden. Vielleicht wird ja irgendmal das Wasser wieder klarer..
Aber dein Teich sieht ja wirklich wunderschön eingewachsen aus - jedes einzelne Pflänzchen würde ich da bedauern.
Trotzdem es wird natürlich werden, das ganze Ambiente sieht ja schonmal wunderschön aus.

S´wird scho wern, mit der Frau Korn is ja auch wieder worn
Gruß Eva

Hallo Eva!

danke für die aufmunternde Worte. Ist aber alles auch nur halb so schlimm. Die Seekanne ist wieder aufgetaucht und die Lilie hat nur eine Blüte verloren. Und die Kiefer musste einfach weg. Wird schönes Brennholz draus.

Aber vielleicht hast du auch nicht gesehen, dass ein von den Bildern eine Kollage ist? Abgesehen davon, dass der Steg noch dazukommen muss, ändert sich am Teich nichts. Gartenmässig ist noch tierisch was zu tun. Bei der Grösse von 6500 m2 auch kein Wunder.

Aber die riesige Maschinen sind schon etwas bedrohlich, wenn sich die Reifen mehr als einen halben Meter in den Boden eingraben, gerade wo das Stromkabel liegt. Ist aber alles gut gegangen.

Ziel der ganze Graberei ist eine Böschung zu schaffen, die die hässliche Grundmauer verdeckt und gleichzeitig einen Trockenstandort ergibt.

Und vielleicht im Winter eine Rodelbahn?

LG

Ron

Hallo Ron,
das hört sich aber ganz gut an und du hast noch ein bisschen was vor Dir. Wird schon alles werden. Ich finde auch, dass es jetzt schon super schön aussieht. Bin mal gespannt, wie es fertig aussehen wird. Aber um die schwarzen Johannesbeeren ist es schon sehr schade. Der selbst Aufgesetzte schmeckt doch immer so gut.
Lieben Gruß
Michi

6500m² Grundstück und nur 70m³ Teichvolumen.... Schäm dich

Hast recht Uwe, ich

aber es hätte unwahrscheinlich viel Dynamit gebraucht den zu erweitern, und dann wäre Blumenelse erst recht ausgerastet.

Ausserdem will ich den Tinnsee keinen Konkurenz machen. (Fasst die Trinkwassermenge von drei Wochen für die ganze Weltbevölkerung) Wird sogar Loch Ness ganz neidisch!

Aber um das ganze wett zu machen leite ich hin und wieder ein Bisschen kosmische Energi in den Tümpel

LG

Ron

Anhänge

• IMG_7167-2.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 104

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…