Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bagger, Böschung, Bammel

AW: Bagger, Böschung, Bammel

Hei Michi,

keine Angst. :smoki Die Blüten sind mal gerade verblüht. Vor ende August läuft da noch nicht so viel. Dann gibts auch Heidel- und Preiselbeeren. Gestern haben wir die erste rote Erdbeere entdeckt.

LG

Ron

Hey Ron,
hört sich gut an, wenn ich dann in vier Wochen Urlaub habe, dann könnte das ja alles passen.
Muss nur sehen, wie ich das alles in meinem Golf unterkriege.
Lieben Gruß
Michi

ein Golf,

ich glaube das schliesst sich aus. Die Module sind jeweils 2 m2 und 50 kg pr. Stück (also nichts für den Dachgepäckträger).

Lasst uns das weiter per PN's abklären. Für das Forum passt das nicht mehr so.

LG

Ron

Hallo,

ich wollte mal einen ganz alten Thread aufgreifen und mal zeigen wie es jetzt aussieht. Geht alles nicht so schnell, aber es wird.

Die verschiedene Wege sind noch dran und die Solaranlage wartet noch auf mich.

LG

Ron

Ein wirkliche traumhaftes Anwesen hast du. so stell ich mir Kanada oder Norwegen vor.

Herrlich.

Aber in Norwegen ist es doch immer recht kalt. Kann man sich da deinen Teich so vorstellen wie bei uns? Also Flora und Fauna jetzt.

Mehr Bilder bitte

Gruß Helix

Hallo Helix,

natürlich gibt es Überschneidungen, was der Natur angeht, aber das Klima ist hier wie in den Hochlagen vom Harz. Mitte Oktober friert der Teich zu und frühestens Ende April ist der wieder eisfrei.
Aber die Natur ist hier schon traumhaft.

Wenn du dich interessierst, für das was hier so wächst, kannst du mal einen Blick in meine Albums werfen.

Ron

Habe ich schon gemacht.

Hast du das Haus übernommen oder komplett neu gebaut? Wo wohnst du denn in Norwegen (ungefähr zumindest)?
Sieht sehr einsam aus

Das Haus ist komplett neu gebaut. (Seit 7 Jahren zu Gange :shock). Wir wohnen ca. 2,5 Std. Autofahrt westlich von Oslo. Das Bundesland heisst Telemark und der Landkreis heisst Tinn. Der Landkreis ist etwa so gross wie Saarland und hat ca. 6000 Einwohner. Ruhig eben. Aber wir haben hier mehrere Nachbarn, also so ganz alleine wohnen wir hier nicht.

Du kannst hier schauen: http://kart.finn.no/ und im Suchfeld Bergskog, Tinn eingeben. Wir wohnen aber an der Westseite von der Strasse. Den Teich kann man sogar sehen (Flyfoto)

LG

Ron

Schon wieder über einen Jahr her, dass ich diesen Thread aufdatiert habe. Inzwischen hat die Veranda ein Geländer bekommen und jetzt ist es sogar möglich von dort oben ganz bis zur Terrasse unten (zumindest fast: unten fehlen noch drei Stufen) auf Treppen zu gehen.

Es wird es wird...

Auf halber Höhe entsteht einen Miniteich, damit ich Pflanzen haben kann, die etwas mehr Wärme brauchen. (Wasserminze, Sumpfwasserfeder, Schwanenblume, Pfeilkraut, Seekanne)

Aber darüber in einem eigenen Thread später.

Hier erst mal die Bilder.

Zwischen den Schauern durch eben... Dieser Sommer war gar keiner. Unglaubliche Mengen mit Regen und enorme Schäden. Wir sind aber zum Glück gut davon gekommen. :beten

LG

Ron

Hallo Ron,

wir kommen dem TT bei Dir immer näher :knuddel
Es ist immer wieder schön von Dir, dass Du uns bei Deinem Projekt zuschauen läßt.
Danke für die Bilder und die Story

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…