Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

bald bin ich..

AW: bald bin ich..

Hallo Ihrs,

da muss man ganz schön aufpassen, in dem Link von Helmut zum Thema Ochsenfrosch wird eine Kaulquappe gezeigt, die in einem anderen Link als Knoblauchkröte enttarnt wird. Man kann also auch nicht alles glauben, was im Internet so gezeigt wird...

wp-3d schrieb:
Hi Uwe
Wie soll ich das verstehen

Im Text steht "Neustadt am Rübenberge", ganz andere Richtung

Oder ich habe dich missverstanden

Hi Christine

Das war mir nicht Aufgefallen.

Fakt ist, das die bei uns sehr seltene und streng geschützte kleine Knoblauchkröte, aus riesigen bis 20 cm Kaulquappen endstehen und leider sehr schnell als gefürchteten Ochsenfrosch angesehen werden.

@ Uwe

Der Link war zufällig gewählt und bezog sich auf das leider falsche Bild.
Meine Frage war: ob es eventuell Knoblauchkröten in eurer Gegend gibt ?
es muss nicht gleich ein Ochsenfrosch sein.
Eine Quappe von der Knoblauchkröte als Algenfresser wäre doch nicht schlecht. http://www.froschnetz.ch/arten/knoblauchkroete.htm

.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Werner,

ja - das ist ein traurige Tatsache, auf die man nicht genug hinweisen kann. So vernichtet dieser ungewollte Zuwanderer - falls die falschen Kaulquappen vernichtet werden - indirekt noch mehr heimische Fauna als er eh schon auffrißt.

Ein "gutes" Beispiel für alle, die meinen ihre welcheauchimmer Haustierchen in der freien Natur entsorgen zu müssen. Das gilt übrigens auch für kurzsichtige "Tierschützer", die meinen Nerze zu retten, in dem man sie "befreit" und laufen lässt!

Zuletzt bearbeitet:

Hi Christine

Hi,

bevor der Helmut mich noch der Verbreitung von Ochsenfröschen bezichtigt, möchte ich doch klarstellen, dass die angsteinflößende Größe der Quappe einzig und allein ihren Grund in meinem Makroobjektiv hat. Der dicke Bauch stammt von meinen leckeren Algen.

Dier Kaulquappe wird tatsächlich mal ein richtiger Teichfrosch. Als Beweis lege ich das Passbild des Quappenvaters bei

Anhänge

• IMG_3530.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 4

chromis schrieb:
Als Beweis lege ich das Passbild des Quappenvaters bei

Ob das reicht ? Vielleicht wird ja noch ein Vaterschaftstest angeordnet !

Servus Rainer

:sorry Für die Verbreitung von falschen Tatsachen

War eigentlich g`spaßig g`meint

Aber die daraus entstandene Diskussion bringt immer wieder interessante Aspekte

War eigentlich g`spaßig g`meint
so hatte ich es auch aufgefasst
Ich traue Dir schon zu, einen Ochsenfrosch vom Teichfrosch zu unterscheiden, auch wenn sie noch im vorfroschlichen Zustand sind.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…