Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Hi,
denk auch daran den Filterkeller(Deckel ) zu isolieren, nicht das im winter alles zu arg auskühlt
 
Hi,
denk auch daran den Filterkeller(Deckel ) zu isolieren, nicht das im winter alles zu arg auskühlt

Ja das muss ich noch machen...Werd wohl auch den TF usw. irgendwie mit Styropor isolieren müssen...Den Deckel auf jeden Fall...
 
Fadenalgen werden dich dieses und wahrscheinlich nächstes Jahr begleiten, das ist das Ergebnis des neuteichsyndroms.

Was hast du für Wasserwerte? Kh, gh, pH?

Musste mir erst einmal einen neuen Tröpchentestkoffer bestellen, da leider bei meinem das MHD abgelaufen war.

Kann also hoffentlich dann morgen testen.
 
Oh man Leute

Habe heute die Tests gemacht und anscheinend ist der Filter noch nicht richtig eingefahren

Der Nitrit Wert liegt bei ca. 0,6 und der Ammonium Wert liegt bei 0,4-0,6.

Der Nitrat Wert liegt bei 5.

PH liegt bei 7,5

KH liegt bei 3

Temperatur bei 21,5 Grad.

Habe jetzt als erste Maßnahme das Füttern eingestellt.

Habe die letzten 14 Tage aufgrund des sehr warmen Wetters und der Verdunstung jeden Tag circa 1000 l Trinkwasser nachgefüllt.

Das werde ich jetzt so beibehalten und dadurch einen Teilwasserwechsel machen.

Würde es sich jetzt noch lohnen starte Bakterien zuzuführen?

Was wären noch erste Hilfe Maßnahmen?



Edit: den Fischen merkt man gar nichts an.
View: http://www.youtube.com/watch?v=2cFexjgLDO8
 
Was hat das Trinkwasser für werte?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…