Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...


OK da hatte ich einen ganz schönen Denkfehler. Macht natürlich Sinn deine Argumentation. Bei meiner Teichform ist es aber ja praktisch unmöglich eine ordentliche Abdeckung hinzubekommen
 

das funktioniert nicht. nen paar Balken drüber und gut ist, daran die Folie festmachen.

5,1 Grad sportlich, wieviel hast du wenn es erst richtig kalt wird. ich habe umabgedeckt noch 9,5 grad.
 
das funktioniert nicht. nen paar Balken drüber und gut ist, daran die Folie festmachen.

5,1 Grad sportlich, wieviel hast du wenn es erst richtig kalt wird. ich habe umabgedeckt noch 9,5 grad.

Wie kannst du noch 9,5 haben? Hast du deinen Flow gedrosselt?
 
Gerade eben geschaut , an der Oberfläche 7,5°. Kein Wunder das der Teich nachts so dampft .
 
Nee 2% oder so
 
Ja das ist viel wert...Nächstes Jahr muss ich das Thema Brunnen auch angehen...Aber die wollen hier utopische Preise
 
Moin,
eigentlich wollte ich meinen Brunnenbauer empfehlen, aber die Homepage ist zu kaufen, es scheint Ihn nicht mehr zu geben ....

Suche doch mal in ländlicher Umgebung, 50 km zu fahren ist für die Jungs kein Problem, der Bohrer steht auf nem Anhänger. Mache auf jeden Fall ne Spülbohrung mit einem Äußeren Brunnenrohr (blau rund 10 cm Durchmesser) darin liegt ein 3/4Zoll Rohr als Ansaugrohr, das kann man dann rausziehen wenn das Rückschlagventil mal hakt.

Als Pumpe empfehle ich die Grundfos MQ 45 wassergekühlte leise Jetpumpe, mit Autoreset (alle 1/2 Stunde), falls mal ein Problem vorherrscht.

GRuß S.Hammer
 
4000 Euro für 28m wäre ein Angebot, welches ich mal bekommen habe
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…