Ja Torsten eigentlich passt alles. Das Wasser sieht bombastisch aus und die Fische bewegen sich schon super. Habe gestern angefangen ein wenig zu füttern, weil sie mir schon fast die Finger abgefressen haben
Nur in meiner zweiten Saision nach dem Umbau kommen die ersten Fehler zum Vorschein:
1. Leider ist bereits jetzt die Gaze des TF an vielen Stellen undicht, sodass ich sie wechseln müsste. Aber dazu muss ich die Trommel ausbauen und das ist fast unmöglich, da ich dazu wiederum die Schmutzrinne ausbauen muss. Und dazu ist eigentlich zu wenig Platz im FK
Habe von Lavair ein Angebot für neue Gaze 40,5cm breit und 165cm lang für ca. 120 Euro inkl. Versand. Ist das OK?
2. Leider ist ja der TF irgendwie zu niedrig, denn bei Stromausfall verliere ich Wasser über die Schmutzrinne in die Kanalisation. Nun müsste ich den TF anheben, aber auch das ist fast unmöglich, da ja am LH Schacht die Übergänge einlaminiert sind und aus der Einlaufkammer sind kurze Rohre einbetoniert.
Das nervt mich tierisch. Und nur weil an dem TF ein falscher Kleber angebracht war!!!!!
Beste Grüße
Dom