Soooooo...Hab alles mit dem Bagger geschafft, was ich mir vorgenommen habe
Habe den Aushub vom Zusatzteich und Filterkeller mit ca. 1000000 Schubkarren gleich im Garten verteilt.
Der Berg der jetzt noch zu sehen ist, ist von den Gräben für die Verrohrungen. Muss ich ja dann wieder zuschütten.
Über Ostern modelliere ich den Zusatzteich. Gint mit dem bagger leider nicht ordentlich, da er leider die Schaufel nicht richtig bewegen konnte. Naja dafür war er billig
Auf dem zweiten Bild sieht man auch den Übergang zum alten Teich. Da ich den Übergang höher gemacht habe als den Teich, kann ich den Zusatzteich fluten und dort die Kois zwischenhalten wenn der alte Teich abgelassen ist
Leider konnte ich mit dem Bagger nicht das Loch für den LH graben, da die Schaufel blöd dafür war. Da wäre das Loch zu groß geworden. Muss ich also per Hand runter
Nun aber mein Problem bzw. meine Frage an euch:
Ich habe ein Grundwasserproblem im Filterkeller.
Dort bei der Pfütze wollte ich eigentlich ein Loch für die Sammelkammer für das Schmutzwasser aus dem TF, Biokammer und Sammelkammer machen, da ich keine Möglichkeit habe direkt in die Kanalisation zu gehen. Muss die Idee aber wohl verwerfen und das Loch wieder zuschütten. Bin eh erst ca. 30cm runter.
Nun weiß ich aber nicht, das ich mit dem Schmutzwasser machen soll.
Habt ihr eine Idee für mich???????