Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

So Jungs...Habe heute weiter am Filterkeller gebaut...

Auch die Materielien sind schon da

- Schalsteine
- KG Rohre, Bögen etc.
- BA, Flansche
- Zubehör für LH
- etc.

Was fehlt noch:

- EPDM Folie für Zusatzteich und Kammern
- Luftpumpe für LH

Morgen grabe ich am LH Schacht weiter:

Bin jetzt bei 2,0m Tiefe bis OK Wasser. Ich würde den Schacht 3,10m bis OK Wasserlinie tief graben.

Wäre das in Zusammenhang mit der Thomas 200 die perfekte Tiefe?

Hi Dominique,

Musst du sagen wenn ich dir die bestellen soll....

Geb dir Bescheid Torsten Muss nur noch bisschen sparen

So würde ich den LH bauen wollen.

Ich habe eine LP 200 abzugeben. Kurz getestet, also neuwertig und preiswert.

Geb dir Bescheid Torsten Muss nur noch bisschen sparen

So würde ich den LH bauen wollen.

Anhang anzeigen 160768

Würde den Schacht insgesamt 3,30 Meter machen und davon 3,10 Meter unter OK Wasserlinie verlaufen.

Passt das? In welcher Höhe soll ich dann den Übergang zur Biokammer machen? 20cm unter OK Wasser?

3M reichen Dominique, guck mal Mushi hat ne 200er, vielleicht ist die günstiger als das Angebot von mir...

Den Auslauf des LH in die Biokammer so, dass dieser komplett getaucht ist.

In Pumpen-Aus auf OK Teich gleich OK Rohr und gut.
Kannst auch 5cm tiefer einbauen.
Dann funktioniert der Abschäumer sicherer, wenn Du am Einlauf des LH in die Biokammer oben noch einen Entlüfter Abzweig einbaust.

Achte später beim Einkleben oder Schweissen der Muffe für den LH oben am Schacht, dass mit zwei KG 45grad Bögen oben der LH noch mittig im Schacht sitzt.
---------
Epdm Folie hatte ich bei geaplan.de bestellt damals.
Doppelseitiges Nahtklebeband und einseitiges Nahtabdeckband habe die auch.

Zuletzt bearbeitet:
Und diese 3,10 Meter die in Gera als ideale Tiefe herausgefunden wurden meint die Schachtlänge von OK Wasser an, richtig?

Gera ist betreffend des Schachtes etwas autark, den hatte Gunter irgendwo gefunden. Also zerre dich nicht dran fest und verbrenne diesbezüglich Geld. Entscheidend ist die Länge des LH. Und da war Gunter nicht ganz unten, ist er auch heute nicht. Sonst hätten wir bei ihm nicht noch 50cm anbauen können. Er hat als LH jetzt 2m Rohr plus Bögen, Reduzierung und etwas Rohr mit vielen Löchern wo die membranplatte festgemacht wurde. Also ich habe es nicht nachgemessen, denke das er jetzt bei 2,8m ist.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…