Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Hallo Leute,

für die Skimmerleitung und die beiden Rückläufe müsste ich mir etwas anders einfallen lassen, da die vom Gefälle her Richtung Zusatzteich nach oben gehen.

Kann ich in die Flansche im Zusatzteich ein kurzes Stück KG einkleben und dort mit 90 Grad Bögen zum Testen nach oben gehen und dort Wasser einfüllen?

Würde dann die Flansche in der Einlaufkammer absperren. Da ja das Wasser nicht nach oben fließt ;)

Auf die eine Leitung muss ja eh der Skimmer, sodass ich dort ja theoretisch eh ein kurzes KG Stück brauche.

Und auf die Rückläufe würde ja ein Stück KG auch nicht schaden, oder?

Kann ich dann trotz KG Stück die Folie verlegen und verkleben oder stören dann die KG Stücke?

Fragen über Fragen SORRY ;)

Das kurze Stück KG wird erst nach dem Folie eindichten den Flansch eingeklebt.

Kaufe doch.zwei von den HT Reduzierungen...
Diese in Beide Seiten einstecken plus ggf. ei Bogen HT 70 hoch und ein Stück senkrechtes HT Rohr.

Zu einfach?

Habe es dann heute früh doch so gemacht, weil ich nicht so lange auf die HT Reduzierung warten wollte...

IMG_0794.JPG 

Die Skimmerleitung ist dicht :) Auch die BA Leitung ist nun dicht :)

Jetzt geht es an die beiden Rückläufe und dann ist die Verrohrung zum Zusatzteich fertig...

Soll ich die Rückläufe zum Zusatzteich nebeneinander oder übereinander machen?

Die zu sehende Leitung ist die Skimmerleitung.

Ich würde jetzt die BA und Skimmerleitung fertig einsanden und dann die beiden Rücklaufleitungen obendrüber verlegen.

Das kann ich beim Hauptteich so machen, denn da ist der Graben breit genug.

Hier beim Zusatzteich muss es jetzt so gehen...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten