Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Hi Dominik,
und hast was machen können?

Herzlichen Glückwunsch
jetzt geht die erst richtig an

Ich lasse jetzt vom KH aus jede Stunde das Wasser für 5minuten in den Teich plätschern...

So kommt frisches Wasser und Sauerstoff in den Teich...

Und gleich morgen früh repariere ich die Pumpe.

Andernfalls geh ich in den Zooladen und hole eine Belüfterpumpe und schicke die Pumpe ein.

Heute geht es nicht mehr weil ich bei meiner Frau und unserem Sohn im KH übernachte.

Kam gestern pünktlich auf die Welt

Glückwunsch zum Söhnchen
Ich hoffe Kind und Mutter sind wohlauf

Liebe Grüße
Helmut

Ich gratuliere auch noch. Ist bestimmt nicht leicht alles unter einen Hut zu bekommen.
Hoffen wir für alle das Beste! Also für Familie und Fische.

Hallo Leute,

kurze Frage: Habe gestern die erste Schicht GFK in der Einlaufkammer angebracht. Heute folgt die zweite.

Dann würde ich nach 4-5 Stunden auch gleich die erste Schicht Topcoat auftragen.

Und dann wiederrum nach 4-5 Stunden die zweite Schicht.

Oder soll ich größere zeitliche Abstände zwischen GFK und Topcoat halten?

Danke

Aud alle Fälle so machen. Nichts hällt besser wie nass in nass laminieren.
Erspart auch das Anschleifen.

Grüße
Carlo

Also meinst du, dass ich auch die beiden TopCoat Schichten und die erste Schicht TopCoat auf das Harz in kürzeren Abständen streichen kann? Wäre super, denn mir läuft bisschen die Zeit weg...Morgen soll es regnen...

Würde gerne heute den Schacht und die Kammer fertig bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die beiden Schichten Topcoat auch nass in nass gestrichen. Die erste muss nur so fest
sein, dass sie durch den zweiten Anstrich nicht beschädigt wird (staubtrocken).
Vor Regen muss du das Ganze aber sorgfälltig schützen (bis alles komplett durchgehärtet ist).

Grüße
Carlo

PS: Ich spring jetzt nochmal in meinen Teich.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…