Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Oh man...Jetzt hab ich mich die ganze Nacht geärgert wegen den Flanschen und dann sagt ihr, dass es doch auch so geht

Werde also 10cm lange KG Stücke in die Flansche mit Tangit kleben.

Darauf kann ich dann die Standrohre mit Muffe und Dichtung schieben...So müsste die Kammer im Ernstfall trocken bleiben...

---------------

Wie lange soll ich die Kammer durchtrocknen lassen bevor ich sie mal auf Dichtheit teste? Würde dazu die 6 Standrohre aufschieben und dann soviel Wasser einlaufen lassen, bis das Wasser im LH bis kurz vorm Übergang zur Biokammer steht. So kann ich auch gleich den LH auf Dichtheit testen und die Anschlüsse am TF.

moin,
nur nochmal so: Roland steckt das Rohr in den Flansch und ich auch - und hatte noch keine Probleme mit Undichtigkeit.

Hallo Carlo,
ich würde mal sagen zu 99,5% bekommt man es dicht. Nur wie bekommt man die KG muffe mit eingelegter Dichtung leicht von dem einlaminierten 10cm Rohr, oder kommt da ne andere Dichtung rein.

Wenn du nur spülst macht man das ohne Dichtung. Selbst wenn man was umbaut tritt nur wenig aus. Zudem gibt es runde o-Ringe in der Größe, die gehen leichter ab.

So "Harzspezialisten.de" sagt dass ich die Kammer eine Woche aushärten lassen soll.

Dann mach ich das mal so

Du Chaot!
Aber immer schön, wie wir hier Deinen Bau begleiten- und es wird nie langweilig!

Klebe ruhig die KG Stücken ein- wie schon geschrieben- zum spülen ohne Dichtring/ der runde Ring heißt Rollring.
Für Arbeiten und 99,9% Dichtheit mit Dichtring/ Rollring.

Hier gibt es die kleine Thomas AP40 für 99....
http://bgm-teichtechnik.de/de/Belue...-AP-40.html?XTCsid=s5kfvv3okeas107b8hvbgf6l95

Zum Belüften oder Winterbetrieb des LH....

Hi Dominik,

na wie ist der Stand der Dinge , ja mit Nachwuchs ist plötzlich alles anders - da werden die Prioritäten neu verteilt

Hi Dominik,

na wie ist der Stand der Dinge , ja mit Nachwuchs ist plötzlich alles anders - da werden die Prioritäten neu verteilt

Ja das stimmt

Habe gestern alles verrohrt und auf Dichtheit überprüft.

Dann ging mir der Sand aus

Nachschub kommt heute.

Werde dann heute bzw morgen die Folie wieder zurückklappen und die BA und Rückläufe Eindichten.

Hi,
sieht gut aus, ein Ende ist abzusehen.

Wie sehen denn die Maßnahmen zur Kindersicherung aus ?

Wenn man jetzt schon Haken/Ösen einbetoniert, könnte man später ein Netz spannen ?

Vermutlich schicker als ein Zaun und nicht so leicht zu überwinden, für Kids.

Gruß S. Hammer

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…