Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Habe mal gehört, Helix in den Betonmischer mit etwas Kies und dann in der Sonne braten lassen. Soll auch die Oberfläche aufrauen.

Jo, ist nur die Frage wie du den ganzen Druck da wieder rausbekommst, bzw. die Helix wieder eingesammelt bekommst, das schreibt leider keiner..... Wer schonmal stundenlang Helix eingesammelt hat weiß wie nervig das ist...
 
Man kippt den Inhalt des Mischers in einen Bottich mit Wasser und schöpft das Helix mit einem Kescher ab und platziert es auf einem ausgebreiteten Bettlaken in der Sonne. Die einzige Schwierigkeit dabei ist später zu erklären warum das gute Bettlaken so dreckig ist
 

Und hoffen das keine daneben fallen, wie hast du den dreckest innerhalb der Helix rausbekommen?
 
Helix in den Betonmischer mit etwas Kies
Sand wäre besser, noch besser gleich eine Handvoll mit Gartenerde zusätzlich (denn da sind gleich die richtigen Bakterien dabei)

und der Sand geht auch wieder leichter aus dem Helix als Kies

das Bettlaken darf dann auch sauber bleiben denn das UV licht der sonne würde ja die Bakterien gleich wieder "killen"
 
Und hoffen das keine daneben fallen, wie hast du den dreckest innerhalb der Helix rausbekommen?

Garnicht da blieb kaum was drin und das was drin blieb habe ich auch da gelassen weil es meiner Meinung nach im Filter nicht stört. Ich habe ein paar Schaufeln des sehr sandigen Aushubs verwendet.
 
@tosa : Meinst du eim Wasserstoffperoxid die 3%ige Konzentration oder 30% ? Die Apotheke hätte beides. Bzgl. KPM rufen sie mich zurück Haben bisschen blöd getan
 
wie soll das Kaliumpermanganat das Hel-X anrauen? KMNO4 ist doch nur eine stark oxidierende Verbindung - zum Hel-X desinfizieren ja, aber mehr nicht, genauso das H2O2
 
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Liegt es in der Mischung beider Substanzen?
 
Ich könnte mir vorstellen das das KPM das Trennmittel aus dem Herstellungsprozess des Helix entfernt und so die eigentliche Oberfläche freilegt. Die ist dann sicher nicht sichtbar rauh aber im Mikrometerbereich schon und das reicht für Bakterien.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…