Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Ja, das sollte funktionieren, wenn der Druckschlauch auf die Tülle passt.
Der Pumpe macht das nichts. Ist für sie nur Gegendruck (wie Wasserdruck in der Tiefe).

Grüße
Carlo
 
ok hab mal ein Ventil mit Tülle und Klemmen bestellt. Danke Carlo.
 
Ich weiß nicht....einfach den Membrankompressor runterregeln, indem ich ihm mehr Druck gebe durch zuschiebern der Leitung....

Vielleicht ein Abzweig rein und die dort abgehende Luft zum Belüften des Helix oder Teiches nutzen....

Wobei ich immernoch nicht genau weiß, bei wieviel Differenzdruck der TF bei Dir jetzt abreinigt.
Also Höhendiff. zwischen SChmutz- und Klarwasserkammer...

JE größer diese Diff. ist, desto größer die Spülintervalle.

Aber auch desto mehr bricht der LH kurz vor dem Spülen wegen der Höhe ein und der TF wird mehr belastet...
 
Habe mal noch ein T-Stück und passende Schlauchtüllen auch für diese Variante nachbestellt.

Dazu bräuchte ich jetzt noch einen Membranbelüfter.
 
Ja ich weiß :D Danke Thorsten... :)

Also habe auch nochmal gemessen:

Der TF reinigt bei:

29,5cm zu 40,5cm
 
Also 11cm Pegeldiff. kurz vorm Spülen.
Mehr Diff. macht verm. nicht viel Sinn...kann aber beim TF auf die Mechanik gehen.

Du musst den LH so einregeln, das er kurz vorm Spülen noch genug Sog auf den Skimmern erzeugt.
Ansonsten musst Du eben solange mit den kurzen Spülabständen leben, bis der meiste Dreck raus ist...

Oder eine grössere Trommel....
 
Wenn Dreck im Teich ist muss dieser raus, das dann eine filtergaze eher dicht ist, ist wohl klar. Ist die dicht steigt der Wasserstand im Schmutzbereich und er spült. Du hast gerade umgebaut, dadurch ist reichlich Sand, Dreck im System, das muss raus. Dazu wirst du schon ein leichtes neuteichsyndrom haben und Fische fütterst du auch, alles was oben rein kommt muss wieder raus. Ich habe auch das Gefühl das deine gaze mal gereinigt werden müsste, zeig mal Bilder davon.

Was noch eine Möglichkeit wäre ist, das deine Abgänge zu wenig Volumen schaffen und es sich dadurch zurückstaut. Wo ist eigentlich der schwimmerschalter installiert? Ruf doch mal den Benni von bgm an und frage dort direkt nach, das ist nen lieber....
 
Hallo Leute,

habe gestern mal weiter experimentiert und bekam folgendes Ergebnis:

Tagsüber alle 6 Minuten und jetzt kommts :D :p In der Nacht spült er nur alle 25 Minuten...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten