Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Ja das kann sein und wahrscheinlich sind auch die Fischis tagsüber aktiver...Sodass ich wohl mit der Spülzeit leben muss/kann/will :D :)

Werde eventuell am WE mal die Gaze reinigen.



Wo ist eigentlich der schwimmerschalter installiert?

Hier in dem Video sieht man den Schalter.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe gestern mal weiter experimentiert und bekam folgendes Ergebnis:

Tagsüber alle 6 Minuten und jetzt kommts :D :p In der Nacht spült er nur alle 25 Minuten...

Ach ne..... Das ist die Sonneneinstrahlung, die führt zu vermehrter schwebealgenbelastung, insbesondere bei neu befühlten Teichen..... Da die Sonne bekanntlich nachts nicht scheint blühen die schwebealgen nicht....
 
Ja das kann sein und wahrscheinlich sind auch die Fischis tagsüber aktiver...Sodass ich wohl mit der Spülzeit leben muss/kann/will :D :)

Werde eventuell am WE mal die Gaze reinigen.





Hier in dem Video sieht man den Schalter.



Gib deinem Teich mal 1 Jahr, denn diese ist bereits zu kurz und das sollte sich zum Herbst hin schon bessern, im wintervwachsen die schwebealgen kaum, und dann wirdves nochmal massiv im Frühjahr und dann sollte es sich eingespielt haben.
 
Ach ne..... Das ist die Sonneneinstrahlung, die führt zu vermehrter schwebealgenbelastung, insbesondere bei neu befühlten Teichen..... Da die Sonne bekanntlich nachts nicht scheint blühen die schwebealgen nicht....

Ja aber trotzdem dachte ich nicht, dass es so unterschiedlich ist...Naja jetzt bin ich schlauer...
 
Ja aber trotzdem dachte ich nicht, dass es so unterschiedlich ist...Naja jetzt bin ich schlauer...

Du musst mal vorbeikommen..... Dann bist du besser informiert und machst dir nicht so den Kopf...
 
Habe heute auch die bei eBay günstig geschossene Thomas LP 60 installiert und bewege bzw belüfte damit noch zusätzlich das HelX.



Die Pumpe werd ich dann auch gleich nutzen für den Winterbetrieb. Damit müsste der Flow ja dicke ausreichen.
 
Und hier nochmal die Gesamtansicht...Bin wirklich happy darüber, was ich mit eurer Hilfe aber letztendlich mit meinen beiden Händen geschaffen habe :) :D

Hätte wirklich nicht gedacht, dass ich so eine Wasserqualität hinbekommen kann...

Umbaukosten inkl. Baumaterial (Beton, Sand etc.) --> ca. 6000 Euro

TeichFertig10.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten