Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Hallo Leute,

habe gerade die Fische gefüttert und am Teichrand im Wasser das hier gefunden. Also trieb im Wasser.

Was ist das?

Hat das ein Koi ausgeschieden?





 
ok zum Glück...danke Mitch...
 
So habe heute mal mit dem "Deckel" angefangen.

Es kommt jetzt eine Folie drauf und dann Terrassendielen...





Hinten sind 6 Scharniere mit dem Mauerwerk verankert, sodass ich den Deckel problemlos öffnen kann. Wenn er sehr schwer werden sollte, dann muss ich wohl noch Dämpfer oder eine Seilwinde installieren



PS: Aktuell machen mir die Fadenalgen ganz schön Probleme...Der TF spült tagsüber fast in Dauerschleife Aber naja...leigt wohl auch an den krassen Temperaturen...

Habt ihr Tipps für mich was das Thema Fadenalgen angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dielen direkt auf die Folie?
Mach noch eine Konterlattung dazwischen. sonst hast du ständig Kondenswasser/Wasser am Holz.
Als Folie würde ich Unterspannbahn vom Dachdecker empfehlen, ist viel haltbarer. Der m² kostet ca 0,5 Euro.
 
Fadenalgen werden dich dieses und wahrscheinlich nächstes Jahr begleiten, das ist das Ergebnis des neuteichsyndroms.

Was hast du für Wasserwerte? Kh, gh, pH?
 
Dielenfix

Teuer aber gut und endgültig.

Wenn die Fläche nicht begehbar seinsoll...und nur regendicht und leicht plus Holzoptik:
ebay und
Trapezblech Holzdekor
eingeben.
Das unten abgebildete Profil ist eigentlich für Wände gedacht.
Bei der Unterkonstruktion an Schneelast denken...

 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…