Hi Stefan,
naja so viel Sorgen würde ich mir da auch nicht machen! Ich meine du kannst es ja bepflanzen und wenn sich noch was absenkt, die Stellen auffüllen wo noch keine Pflanzen stehen. Dann haste es auch nicht so bretteben. Oder du füllst nach, wenns überhaupt nötig wird, bevor die Pflanzen im Frühjahr austreiben.
Wichtig ist halt nur, dass der Torf erstmal richtig befeuchtet wird. Ich habe den halbtrocken reingekippt und dann mit Wasser aufgefüllt -gute 300L - und dann wiederrum durchgeknetet. Hatte keinen Platz, um den Torf in kleinen Mengen zu durchnässen und das Regenwasser ist mir eh ausgegangen. Ich denke daher setzt es sich noch so stark bei mir. Denn das Beet ist nun solangsam gut voll und ich denke der Torf ist nun wirklich durch und druch nass!
Bei deiner immensen Größe denke ich aber, dass es nen gutes Stück Arbeit wird, den ganzen Torf einzuweichen? Mir kam gerade die blöde Idee ne Mörtelmaschine damit zu befüllen, aber eventuelle Mörtelrückstände wären halt nicht so toll (Kalk&Co.).
Vielleicht kann ja Frank noch was dazu sagen. Er ist ja im Moment der einzige mit nem großen intakten Moorbeet. Aber wie gesagt, das wird schon.
Wo hast du eigentlich deine Karnivoren bestellt? Bei Uwe Westphal?
mfg Björn